Ein bisschen träumen wird man doch wohl noch dürfen, oder? Im US-amerikanischen Staat Massachusetts ist gerade wieder eine echte nostalgische Perle frei geworden, die schon recht stark an das verlockend süße »Lebkuchenhaus« aus dem Märchen erinnert. Allerdings handelt es sich nicht um ein geducktes, kleines Hexenhäuschen, sondern um ein fulminantes Anwesen.


Der Name des verwunschenen Anwesens: Santarella

Einen kurzen Schock liefern wir gleich zu Anfang, um uns direkt danach wieder in die märchenhafte Traumwelt zu begeben: Das Gebäudeensemble auf seinem etwa 4 Morgen großen, idyllischen Grundstück kostet leider knapp 2,2 Millionen Dollar. Es befindet sich in der Ortschaft Tyringham mit etwas mehr als 300 Einwohnern. Das Anwesen besitzt sogar seinen eigenen, verträumt klingenden Namen: Santarella. Der berühmte Bildhauer Henry Hudson Kitson hat hier einen großen Teil seines Lebens verbracht, er wurde sogar von der englischen Königin zum Ritter geschlagen. So gesehen handelt es sich also eher um ein Ritterhäuschen als um eine verfluchte Hexenbude!


Seine Träume zu leben, das ist einzigartig!

Aufwändige Holzverkleidungen, geschwungene Dachkonstruktionen und farbige Glasfenster gehören zu diesem malerischen Bauwerk schlicht und einfach dazu. Der umliegende Garten ist passend dazu riesengroß und üppig bewachsen. Im Jahr 1880 stand hier nichts weiter als eine alte Scheune, die ein feinsinniger Mensch in dieses Kunstwerk verwandelte. Sogar die ehemaligen Getreidespeicher sehen heute richtig schick aus und sind bewohnbar. Der neue Besitzer dieses exklusiven Heims wird über 7 gemütliche Schlafzimmer und sechs Bäder verfügen. Der Garten schmückt sich mit einem Lilienteich, plätschernden Bächen und kleinen Brücken – dort lässt es sich zu jeder Jahreszeit ganz herrlich verweilen. Interessenten, die sich räumlich ein wenig verändern möchten, dürfen sich gern an den Luxusimmobilien-Makler Sotheby’s International Realty wenden. Am Preis wird wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen sein, aber der scheint auch recht angemessen.

Unser Tipp für alle, deren Budget etwas niedriger angesiedelt ist: Lasst euch von diesem Bauwerk inspirieren und gestaltet euch euer Gartenhäuschen oder Eigenheim mit so viel Fantasie wie möglich. Denn ganz normal leben kann schließlich jeder – seine Träume zu leben, ist hingegen einzigartig!

Quelle: inhabitat.com

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. eisvogel

    12. Mai 2018 at 10:17

    Das »Lebkuchenhaus« ist wieder zu haben!
    Schnell Hexen, meldet euch! ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.