Anlässlich zum Marktstart vom neuen Mazda MX-5 der nunmehr vierten Generation sucht der japanische Autohersteller insgesamt 100 Fahrer, die gerne vom ultimativen Roadster-Erlebnis profitieren möchten.


Vor 26 Jahren kam der erste Mazda MX-5 auf den Markt und wurde bis dato knapp eine Million Mal auf der ganzen Welt verkauft. Mit der vierten Generation vom Mazda MX-5 versucht der Hersteller das typische Roadster-Feeling wieder auf die Straße zu bringen. Wenn auch ihr euch von diesem puren Roadster-Fahrspaß überzeugen wollt, dann kann ihr euch nun an den MX-5 Experience Events von Mazda beteiligen und das neue Auto hier kennenlernen. Diese speziellen Events finden in drei Regionen Deutschlands statt und eignen sich perfekt für alle Roadster-Fans.


Roadster-Feeling pur mit dem Mazda MX-5

Wenn auch ihr euch gerne an den MX-5 Experience Events beteiligen möchtet, so nehmt euch einfach ein paar Minuten Zeit und besucht die Aktionsseite von Mazda. Hier findet ihr alle Informationen und steuert den neuen Mazda MX-5 noch vor dem offiziellen Marktstart vielleicht auch schon bald über deutsche Straßen.

Technische Daten vom Mazda MX-5 2015

Der neue Mazda MX-5 wurde erstmals im September 2014 enthüllt, wobei die Serienproduktion im März 2015 startete. Im Vergleich zum Vorgänger gestalteten die Japaner die vierte Generation gut 100 kg leichter und 105 mm kürzer. Außerdem bietet Mazda den Roadster wieder nur als einen Front-Mittelmotor Benziner an, der über einen Heckantrieb verfügt. Interessenten haben die Wahl zwischen einem 1,5 Liter Motor mit 131 PS und einer 2 Liter-Ausführung, die für 160 Pferdestärken sorgt. Wie immer müssen MX-5 Fahrer in Deutschland dabei auf ein Automatikgetriebe verzichten, da Mazda dies hierzulande nicht anbieten wird.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Mazda.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.