Leiterplatten musste man bislang, wenn man nicht über entsprechende Maschinen verfügte die überaus teuer sein können, selbst zusammen löten. Dies ändert sich nun. Ein neues Kickstarter-Projekt verspricht dem Löten von Schaltkreisen ein Ende zu setzen und setzt voll und ganz auf den 3D-Druck. Der neue handliche Mini 3-D Drucker trägt den Namen Voltera V-One und leistet für einen geringen finanziellen Einsatz großes. Der 3D Drucker druckt Leiterplatten in Rekordgeschwindigkeit und mit einer Präzision die eine menschliche Hand um längen schlägt. Der neue 3D Drucker für Schaltkreise ist optimal für Studierende in den Bereichen Mechatronik, Elektrowissenschaten und Co. aber auch und vor allem für Hobby-Bastler ein Segen. Mehr zum innovativen 3D Drucker für elektrische Schaltkreise lest ihr in diesem Beitrag bei uns auf Trends der Zukunft.

3D-Drucker für Schaltkreise auf Kickstarter

Prototyping hat sich in den letzten Jahren dank des 3D-Drucks, günstigen Laser-Cuttter und anderen innovativen Ideen in eine sehr gute Richtung entwickelt. Als individuelle Person ist man nicht mehr machtlos, wenn es um das Bauen von neuen Prototypen geht. Mit günstigen 3D-Druckern für Holz, für Metall und andere Materialien müssen Hobby-Bastler auf hohe Qualität, Geschwindigkeit und Präzision nicht mehr verzichten. Wir hatten in den vergangenen Monaten schon oft über Innovationen im 3D Druck und Prototyping berichtet und die meisten Innovationen werden, wie auch der Schaltkreis Mini 3D-Drucker Voltera V-One, erst durch die weltweite Crowdfunding Community, ermöglicht. Mit dem Voltera V-One will das junge Start-Up Team ein richtig nützliches Tool auf den Markt bringen um die Erstellung von elektrischen Schatlkreisen auf Platinen radikal zu vereinfachen. Prototyping war nie einfacher. Ein weiteres cooles Tool für die weltweite do it yourself Community.


Video zeigt die Innovation in Aktion

https://www.youtube.com/watch?v=5tuU0zvZp-I

Quelle: Kickstarter

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.