Wie der Youtube-Blog berichtet konnte die Britische Commedy-Truppe „Monty Python“ die DVD-Verkäufe um 23.000(!) % steigern indem sie einen eigenen Channel mit Monty Python Sketchen auf Youtube einrichteten. Zuvor hatten fans immer wieder unauthorisierte Videos der Komiker hochgeladen, welche immer mühsam wieder von Youtube entfernt werden mussten. Durch den eigenen Youtube Channel erlebte Monty Python geradezu einen Hype im Web welcher dazu führte, dass User sich die Filme und Sketche der Truppe (z.B. Das Leben des Brian) auch gerne mal wieder auf dem TV als DVD anschauen.


Netzwertig hat sich deshalb gefragt ob dies nun ein Vorbild für viele andere Comedy-Serien wird oder war es in diesem Fall nur ein Glückstreffer?

Auf jeden Fall ist Monty Python legendär und deshalb als Abschluss noch das Abschlusslied aus The life of Brian (Das Leben des Brian):


Always Look On The Bright Side of Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.