1. Januar 2009 You Tube Symphony – das erste, größte und herausragendste Orchester der Online Geschichte

You Tube Symphony ging vor einem Monat online und ruft zu Sylvester nach mehr talentierten Menschen mit Musikim Blut. Alles ist erlaubt, das heißt, jedes Art von Instrument und jede Kultur. Gesucht wird das größte und herausragendste Online Symphonie Orchester der Welt und ganz nebenbei die besten Musiker unserer Zeit. Das klingt verlockend und You Tubes Strategie fürs Neujahr ist marktanalytisch bestens positioniert und der, der sich am meisten über den Erfolg You Tubes freuen kann ist der Macher höchstpersönlich.


Vorne mit dabei Chad Hurley, Gründer von You Tube.

Chad Hurley Ein sehr offener Mensch wie ein Interview von WELTONLINE mit Chad zeigt.

Ein Auszug aus dem Interview:

„WELT ONLINE: Herr Hurley, wie haben Sie es eigentlich geschafft, dass YouTube einen eigenen Eintrag im Menü des iPhones bekommen hat?

Chad Hurley: Am Anfang waren da ein paar E-Mails …

WELT ONLINE: … an deren Ende vermutlich „Grüße, Steve“ stand.



Hurley: So ungefähr. Er schlug vor, dass wir uns mal treffen sollten. Und einem wie Steve Jobs gibt man keinen Korb….

WELT ONLINE: Wie soll sich das Geschäft weiter entwickeln?

Hurley: Es dreht sich alles um Werbung. Google hat vorgemacht, wie das geht. Wir zeigen testweise vor einigen Videos Werbeeinblendungen, allerdings nur bei den professionellen Videos, die uns Partner zur Verfügung stellen. Ein zweites Modell sind gesponserte Kanäle, wie etwa der Basketball-Kanal der NBA. Und natürlich gibt es auch Werbebanner, die neben den Videos gezeigt werden….“

Wer möchte findet hier das komplette Interview.

Meine Prognose für 2009: You Tube ist In und wird vorrausichtlich auch in diesem Jahr die größte und meistbesuchteste Online Video Plattform der Welt bleiben, nicht zu letzt wegen Aktionen wie der größten Online Symhony der Menschheitsgeschichte. Chad wird dafür sorgen und mit Google als Sponsor kann da meiner Meinung nach nichts schiefgehen. Ein klarer Trend für das neue Jahr 2009. You Tube ist im Kommen: Schneller und Größer als je zuvor.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.