NASA Z-2 (Foto: NASA)
NASA Raumanzug Z-2 (Foto: NASA)

Der neue Raumanzug der NASA Z-2 wurde für bemannte Marsmissionen ab etwa 2030 entworfen. Mit 233.431 Stimmen für das ausgewählte Design hat in einer Online-Wahl die B-Option „Technology“ des neuen NASA Z2 Raumanzugs gewonnen.


Der NASA Raumanzug Z-2 ist der erste Raumanzug, der im 3-D-Drucker entworfen wurde. Das Design soll etwas völlig eigenes darstellen, dass so noch nie dagewesen ist und sich von allen bisher gesehenen Raumanzügen abhebt. Getestet wird der neue Raumanzug im Johnson Space Center in Houston. Die Sicherheit des Raumanzug soll gegenüber dem Vorgänger optimiert worden sein. Der neue Raumanzug der NASA soll im Herbst 2014 erscheinen.

Video: NASA Raumanzug Z-2


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.