neurowear
Neurowear stimmt Playlist auf Stimmung ab.

Viele von uns haben ihre individuellen Playlists. Eine zum Sport machen, eine zum Relaxen und eine um sich aufs Wochenende einzustimmen. Die Neurowear Micro Kopfhörer nehmen dem Träger diese Arbeit ab und stimmen die Musik auf seine aktuelle Stimmung ab. Durch die Analyse von Gehirnströmen können die Kopfhörer genau herausfinden, welche Art von Musik man braucht.


 EEG Sensoren

Bis auf einen zusätzlichen Stab auf die Stirn des Trägers schauen die Neurowear Kopfhörer ganz normal aus. In diesem Stab sind EEG Sensoren versteckt, welche die Gehirnströme analysieren und so die Stimmung einschätzen. Sobald diese Daten auf die entsprechende Neurowear-App gespielt werden, suchen die Kopfhörer die passenden Songs aus der Sammlung aus. Wann die Kopfhörer erhältlich sind und sie viel sie kosten ist noch unbekannt.

Neurowear stimmt Playlist auf Stimmung ab:


Quelle

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Johannes

    14. März 2013 at 18:10

    Ziemlich verrückt aber es löst bei mir trotzdem den „haben wollen“ Reflex aus. Daumen hoch für diese Kopfhörer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.