Nintendo hat angekündigt, dass am 28. Juli die neue Nintendo 3DS XL Handheld-Spielekonsole in Japan auf den Markt kommen wird. Der Nachfolger des Nintendo 3DS hat ein um 90% größeres Display als der Vorgänger, behält allerdings die Auflösung bei. Dies soll allerdings im Spielbetrieb nicht warnehmbar sein. Durch die 2 größeren Displays wir dder 3D Effekt ohne Brille des es schon im Vorgängermodell gab noch besser und angenehmer für die Augen.

Der Nintendo 3DS XL kommt zudem in 3 Farben auf den Markt: Rot, Schwar und Weiß. Die Batterie-Lebensdauer soll ebenfalls verbessert worden sein und nun bis zu 6,5 Stunden Spielbetrieb aushalten. Vermutlich allerdings nur mit sehr dunklem Display. Auch bis wann ein Hack des Nintendo 3DS XL verfügbar sein wird ist noch unklar. In den USA startet der Verkauf im August. Für Europa müssen wir vermutlich auf das Weihnachtsgeschäft warten.


Video: Hands on 3DS XL

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nintendo Spielekonsolen bei Amazon kaufen & vorbestellen >>

1 Kommentar

  1. Dominik Klars

    27. Juni 2012 at 17:48

    Unglaublich, die wievielte neue Version vom Nintendo DS ist das jetzt? Nintendo weiß, wie man das Geld der Jugendgeneration abschöpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.