Nura nennt sich ein neuer Kopfhörer, der jegliche Konkurrenz auf das Abstellgleis befördern soll. Probanden, die bereits Probehören durften, möchten die Kopfhörer nicht mehr missen. Nura ist ein Mix aus In-Ear und Over-Ear Kopfhörer, der sich den Ohren des Hörers anpasst. Dazu werden die Ohrmuscheln gemessen und das Frequenzspektrum, was dann mittels App individuell auf den Nutzer zugeschnitten wird, ermittelt. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Hörerlebnis, die Macher sprechen davon, dass Nura den Sound so klar überträgt, als würde man die Noten spüren können.


nura-kopfhoerer

Kopfhörer scannt die Ohren

Kopfhörer gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer. Von günstigen Einstiegsmodellen bis hin zu den Oberklasse-Kopfhörern von Bose und Co ist einiges dabei. Das Unternehmen Nura möchte das Sounderlebnis mit dem gleichnamigen Kopfhörer-Zwitter allerdings auf eine neue Ebene heben. Eine Besonderheit ist der Mix aus In-Ear und Over-Ear Sound. So wird der Bass in der großen Muschel produziert, während die Höhen über einen kleinen, in das Ohr hineinragenden, Speaker ausgegeben werden. Basswellen und Höhen kommen sich demnach nicht in die Quere. Ein weiteres Highlight ist zudem, dass der Kopfhörer digitale aber auch analoge Anschlüsse unterstützt. Bisher ist noch nicht ganz bekannt, wie die Messungen an den Ohren genau ablaufen. Diejenigen, die die Kopfhörer schon testen durften, sollen allerdings sehr angetan gewesen sein. Knapp 400 Euro werden für die Nura-Hörer fällig. Da kündigt sich ein vielversprechender Test an. Übrigens werden die Teile gerade über Kickstarter gefundet. Die anvisierten 100.000 US-Dollar wurden spielend erreicht. Aktuell steht der Zeiger auf 1.389.426 US-Dollar. Innerhalb von 30 Sekunden haben sich die Kopfhörer komplett dem Ohr angepasst. Danach gibt es feinsten Sound auf die Ohren. Die Macher wollten Kopfhörer nicht neu erfinden aber die Sound-Qualität einfach dem anpassen, was in der modernen Technik-Welt seitens der Aufnahme-Qualität möglich ist. Maximaler Output, für maximalen Genuss. Wir sind gespannt, ob Nura auch das hält, was der Hersteller verspricht.


Nura im Video

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.