Da Smartphones immer dünner werden, haben viele Angst durch ungeschickte Bewegungen oder durch Draufsitzen ihr Handy auseinander zu brechen. Schnell passiert es, dass man sein Smartphone in der Hosentasche lässt und einfach draufsitzt. Diese Ängste gehören dank Oppo der Vergangenheit an. Das dünnste Smartphone der Welt misst nur 6,65mm Breite und wurde kürzlich bei einem „Nail Stress Test“ getestet.


Das 6,65 mm breite Oppo Smartphone kann sogar als Hammer eingesetzt werden

Oppo entwickelt dünnstes Smartphone der Welt

Nicht Player wie Apple oder Samsung haben das dünnste Smartphone der Welt entwickelt, sondern das chinesische Unternehmen Oppo. Ausgestattet mit einem 4,3 Zoll Display, einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, einer 1,3 Megapixel Kamera und ganzen 16 GB internen Speicher steht das Oppo Finder einen dickeren Konkurrenten um nichts nach. Einzig ein Kopfhöreranschluss fehlt.


Smartphone als Hammer benutzt

Der Clip der gerade um die Welt geht, lässt viele Menschen die Luft anhalten. Man sieht einen Mann, der mit seinem Smartphone Nägel in ein Brett schlägt. Nicht mit der Rückseite des Handys, nein, rücksichtslos nimmt er das Display. Wider Erwarten springt das Display nicht oder bekommt Kratzer ab. Ein Bedienungstest am Schluss des Tests gibt Aufschluss darüber, dass auch das Innenleben nicht beschädigt wurde. Lediglich ein paar Kratzer am Rahmen des Oppo Finders bleiben.

Zu klären bleibt lediglich wie man auf die Idee gekommen ist, sein Handy als Hammer zu verwenden??

Quelle: phandroid.com, dvice.com

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

2 Kommentare

  1. Tilo

    18. Juli 2012 at 17:29

    Wahnsinn was das Handy aushält. Tut ja schon weh bei hinschauen aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das das Handy auf Dauer eine solche Prozedur durchhält.

  2. Anduril

    19. Juli 2012 at 15:15

    16GB interner Speicher und 1,3 MP Kamera? Und damit soll es anderen Handys in nichts nachstehen?

    1.3 MP war vielleicht vor 10 Jahren ein Highlight. Heute ist mind. 5 MP Standard. Mein Handy hat sogar schon 12 MP, die Flagship-Handys von Samsung, Apple und Co. haben alle 8 MP.

    Was nützt mir ein Handy, das 3mm dünner ist, aber ne miese Kamera hat und nur die Hälfte eines internen Speichers als gleich moderne Konkurrenten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.