Panda Watch
Panda Watch.

Nachhaltigkeit spielt im 21. Jahrhundert eine große Rolle. In allen möglichen Bereichen wird das Thema aufgegriffen und nicht nur um ein wenig für das eigene Image zu tun, sondern tatsächlich um selbst ein Stück zu einer besseren Welt beizutragen. Zu solchen Unternehmen gehört auch Panda, ein Hersteller der bis vor kurzem noch Sonnenbrillen aus nachhaltig angebautem Bambus herstellte und nun eine neue Umwelt-Uhr aus Bambus vorgestellt hat. Die neue Uhr wird exklusiv aus Materialien hergestellt, die nachweisbar aus nachhaltigem Anbau stammen und zudem punktet das Unternehmen mit einer Marketing-Aktion zum Schutz der Umwelt. Das kommt im Internet gut an und so verwundert es nicht, dass die Panda Watch ungewöhnlich häufig geteilt und zu einem kleinen Hit geworden ist. Mehr zur neuen Panda Watch seht und erfahrt ihr in diesem Beitrag auf Trends der Zukunft.


Panda Watch: Umwelt-Uhr aus Bambus

Ein Schweizer Uhrwerk kombiniert mit handgefertigtem Gehäuse und Armband aus nachhaltigen Materialien in einem Umwelt-Look, das ist die neue Panda Watch des gleichnamigen Unternehmens. Das Logo von Panda erinnert ein wenig an eine Umweltorganisation und das Unternehmen ist auch gar nicht mal so weit weg von dem nachhaltigen Umweltgedanken. Die Marketing-Aktionen drehen sich natürlich um das gleiche Thema, auch wenn der Fokus nicht auf dem Schutz von Bambus Bäumen, sondern auf der nachhaltigen Unterstützung von Kindern liegt. Die Umwelt-Uhr selbst wurde vom Design her super minimalistisch gehalten und sieht auf Grund der verwendeten Materialen wirklich aus wie eine Umwelt-Uhr. Wer also auf der Suche nach einem echten Statement im Umweltschutz ist, der kommt an der Panda Watch wohl oder über nicht drum herum. Schliesslich ist eine Uhr für jedermann sichtbar und auf die Pandawatch wird man als Träger garantiert angesprochen.

Panda kostet um die 140 Euro

Die neue Panda Watch soll dabei umgerechnet 140 Euro kosten. Für eine Uhr in guter Qualität ein guter Preis, auch wenn man mehr für das Image als für die Uhr selbst zahlt. Wir können nur schlecht einschätzen, wie sich die Bambus-Uhr am Handgelenk anfühlt. Ein durch das Bambus speziell angenehmes Tragegefühl würde den Preis nochmal besser rechtfertigen als der Umweltschutz Charakter an sich. Dennoch ist der Preis ok. Die neue Umwelt-Uhr aus Bambus kommt in einer schicken Holzbox mit eingraviertem Logo daher und wird ab Mai verschickt. Vorbestellungen nimmt das Unternehmen natürlich schon jetzt an, für alle die sich für die neue Bambus-Uhr interessieren. Da es noch leider kein Video zur neuen Panda Watch gibt haben wir euch ein paar lustige Pandabären heraus gesucht.


Lustige Panda Bären im Video

Quelle: Inhabitat

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.