Camping-Equipment wird immer innovativer, denn auch in der freien Natur bestehen oft gewisse Komfortansprüche. Das GrubHub ermöglicht den Kochkünstlern unter den Campern, eine komplett ausgestattete Küche auf kleinstem Raum mitzuführen, der Pushmaster geht sogar noch weiter. Und mit dem Portable Office flüchten Home-Office-Mitarbeiter in die Natur.


grubhub
Komfortabel kochen in der freien Natur / Foto: GrubHub

GrubHub als voll ausgestattete Campingküche zum Zusammenfalten

GruHub ist eine voll ausgestattete Campingküche, die zusätzlich mit Kochutensilien und Lebensmitteln ausgestattet werden kann. Das Ganze lässt sich extrem platzsparend zusammenfalten, aufgestellt bieten sich etwa 0,85 qm Arbeitsfläche, genug Raum für zwei Kochplatten, drei verstellbare Aufbewahrungsregale und etwa 74 Liter Stauraum. Ein Aufhängeboard für diverse Utensilien und ein Tower Organizer für die Wasservorräte und die Beleuchtung sind ebenfalls dabei. Es gibt sogar einen Papiertuchhalter und ein Abtropfbecken für frisch gespültes Geschirr. In wenigen Minuten lässt sich das Ganze aufbauen. Das spart enorm Zeit beim Campaufbau – und auch bereits daheim beim Zusammenpacken der Sachen. Übersichtlicher angeordnet sind die einzelnen Elemente sowieso, als wenn man sie erst einer gepackten Tasche entnehmen muss.

GrubHub im Video


Pushmaster und Portable Office von Steven J. Johnson

Dieses Projekt scheint den Designer Steven M. Johnson inspiriert zu haben, doch in Wahrheit gab es den Pushmaster bereits Ende des letzten Jahrtausends. Dieses kompakte, rollbare Vehikel enthält tatsächlich zusätzlich zur mobilen Küche noch einen Wäschebehälter und ein Zelt, nebenbei bleibt noch einiger Stauraum übrig. Und für Home-Office-Menschen, die gern zwischendurch aus der Enge der Stadt flüchten möchten, hat Johnson den mobilen Schreibtisch inklusive Zelt erfunden, den der Nutzer bequem auf dem Rücken tragen kann. Sogar ein Klappstuhl lässt sich im Gepäck unterbringen, der Schlafsack hängt unten an der Tragekonstruktion. Jetzt fehlt nur noch die mobile Flatrate für das Notebook, dann können Naturfreunde sogar mitten im Wald arbeiten und übernachten.

Quelle: treehugger.com

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.