Samsung Bendable UHD TV
Samsung Bendable UHD TV

Auf der IFA in Berlin zeigte der südkoreanische Hersteller Samsung nun einen 105-Zoll Fernseher mit einem flexiblen Display im Format 21:9, der als Bendable UHD TV in Europa vermarktet werden soll.


Das beeindruckende Cinemascope-Format maximiert den Curved-Effekt viel stärker als der Prototyp, den Samsung im letzten Jahr auf einer Technikmesse enthüllte. Je nach Wunsch des Nutzers ist der Bildschirm mithilfe einer Fernbedienung individuell einstellbar. Selbst eine komplett flache Darstellung vom Bild ist bei diesem Bendable UHD TV von Samsung problemlos möglich. Wie Samsung bereits bestätigte, ist dieses Modell vor allem für den europäischen Markt bestimmt. Weder die Preise noch einen Veröffentlichungstermin gab Samsung hingegen bekannt.


Hohe Einstiegspreise sind beim Bendable UHD TV von Samsung zu erwarten

Obwohl Preise von diesem TV-Gerät noch nicht bekannt sind, ist zu erwarten, dass der Fernseher wohl für die meisten Verbraucher unbezahlbar sein wird. Den zuletzt vorgestellten TV mit 4K Auflösung und Curved-Display bietet Samsung für 120.000 US-Dollar zum Kauf an.

Bild via

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.