Samsung will es noch nicht offiziell bekannt geben, doch laut der Insider-Website „SamMobile“ soll Samsung an einer neuartigen Smartwatch mit dem Namen „Samsung Galaxy Gear“ arbeiten und diese schon bald, die Rede ist vom 4. September offiziell vorstellen. Mit der Samsung Galaxy Gear tritt Samsung in direkte Konkurrenz mit Apple, denn auch das Design-Unternehmen aus Kalifornien wird voraussichtlich schon bald eine iWatch fürs Handgelenk auf den Markt bringen.

Samsung Galaxy Gear

Mit der Galaxy Smartphone- und Tablet-Serie hat Samsung in den letzten Jahren sehr große Erfolge gefeiert. Wo vor einigen Jahren noch einige dachten, dass es nur schwer werden würde das Apple iPhone oder iPad einzuholen hatte Samsung schon große Pläne die sich auszahlen sollten. Heute steht Samsung wenn man die Verkaufszahlen von mobilen Geräten betrachtet Seite an Seite mit Apple. Mit der Samsung Galaxy Gear will Samsung Apple, HTC usw. endgültig überholen und hinter sich lassen. Wenn das Konzept der neuen Smartwatch überzeugt und Apple nicht schon früher mit der iWatch auf den Markt kommt, könnte dies auch so eintreten. Doch was ist bisher bekannt über das neue kleine Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers?


Neue Smartwatch von Samsung

Vor einigen Woche ist eine Patentzeichnung von Samsung aufgetaucht, die schon das ein oder ander Detail verriet. Die Zeichnung deutet auf ein flexibles Display wie auch auf die Verwendung des Google Operations System Android. Zudem enthält die Zeichnung der Samsung Galaxy Gear einen kleinen Mini-Lautsprecher, wie auch einen Mini USB Port und verschiedene Buttons zum Steuern der Uhrfunktionen. Die neue Smartwatch soll am 4. September mit dem neuen Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt werden und nach den bisher vielen erfolglosen Markteinführungen von Smartwatches diverserser anderer Hersteller den Markt für mobile Geräte aufmischen. Wir sind gespannt und in nur wenigen Tagen wissen wir mehr über die neue Smartwatch von Samsung – die Samsung Galaxy Gear.

3 Top Smartwatch Trends

Video zum Galaxy Gear Konzept von Samsung

https://www.youtube.com/watch?v=U6rkfY6s-dA

Quelle

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.