Flexibilität wird in der heutigen Arbeitswelt großgeschrieben – Business-Anwender die viel unterwegs sind nutzen ihre Notebooks für Außentermine und möchten im Büro den gewohnten Komfort eines Desktop-PCs genießen, ohne zusätzliche Geräte nutzen zu müssen. Dafür hat Samsung mit dem SyncMaster C24A650X LED ein flexibles Monitorkonzept entwickelt, das die drahtlose Bildübertragung vom Notebook auf den Monitor unterstützt. Der 24-Zoll (60,69 cm Bildschirm-Diagonale) große Flach-Bildschirm wurde speziell für den alltäglichen Büro-Gebrauch entwickelt. Gerüchten ist zu Entnehmen, das der Syncmaster C24A650X LED mit der neuen MSTV-Technologie ausgestattet sein soll, was aber noch nicht bestätigt worden ist


Samsung Syncmaster C24A650X LED
Samsung Syncmaster C24A650X LED

Die Bilder werden dabei über einen USB-Dongle im Notebook via Ultra-Breitband-Technologie (UWB) in Full-HD-Qualität auf den Monitor übertragen. Auf Wunsch erscheint der Notebook-Bildschirminhalt sogar automatisch auf dem Monitor, wenn es weniger als 1,5 Meter davon entfernt positioniert wird. Ob das neue Samsung Display mit einer integrierten Solarzelle für die Stromversorgung besitzt, macht Samsung keine Angaben.

Samsung Syncmaster C24A650X LED
Samsung Syncmaster C24A650X LED

Neben vier USB-Anschlüssen ist für die herkömmliche Verbindung zwischen PC und Display auch ein HDMI-Anschluss vorhanden. Die vier USB-Ports teilen sich in je zweimal USB 2.0 und USB 3.0 auf. Dazu kommt ein Fast-Ethernet-Anschluss welcher Zugriff auf das lokale Netzwerk über die Ultra-Breitband-Funkverbindung ermöglicht.


Eine weitere neue Funktion des neuen Samsung Syncmaster C24A650X LED ist die Höhen-Einstellung .Der um 150 Millimeter höhenverstellbare Fuß mit Pivot-, Swivel- und Tiltfunktion ermöglicht eine ergonomische Anpassung an jeden Arbeitsplatz und jede Aufgabe. Das steigert die Aufmerksamkeit des Anwenders, verringert Ermüdungserscheinungen und verbessert die Sitzhaltung.

Quelle: golem

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.