Social Media liegt klar im Trend: Knapp 82% aller Unternehmen in Deutschland haben Profile auf Facebook und um die 50% pflegen Twitter Konten. Das Social Media auch auf andere Bereiche Einfluss nehmen würde war auch klar. Vor allem Social Media Autos, Mode und Gadgets sind da ganz vorne mitdabei. Ob Schuhe, Uhren oder wie Nicole Scherzinger vor kurzem auf einer Internet Konferenz in London zeigte, Kleider. Die Frontfrau der ehemaligen Band Pussy Cat Dolls trug auf dem Event in der britischen Hauptstadt eines der ersten Twitter LED Kleider der Welt, das in Echtzeit Nachrichten von Usern übertrug.

Twitter LED Kleid zeigt Nachrichten in Echtzeit

Das Twitter LED Kleid besteht aus knapp 2000 LED´s die zusammen eine quasi Leindwand für Twitter Nachrichten in Echtzeit darstellen. Über einen bestimmten Hashtag konnten während der Präsentation und des Konzerts der Sängerin Nachrichten auf das Kleid gesendet werden. Das Unternehmen welches das Kleid herstellt heißt CuteCircuit und in diesem wurden neben den LED´s auch 500 Swarovski Kristalle vernäht und insgesamt 8 Meter feinste französische Seide verwendet.


Video des Social Media Kleids

Bild

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

2 Kommentare

  1. Susanna

    6. November 2012 at 08:14

    Diese weitere Integration von Social Media in die reale Welt finde ich aufregend. Mal sehen, wer auf der nächsten CeBIT als lebende Twitter-Wall herumläuft.

  2. volker parsons

    11. November 2012 at 07:03

    eye glasses at night

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.