Sony Playstation Handy - so soll es aussehen
Sony Playstation Handy - so soll es aussehen

Schon seit einiger Zeit wurde über das Sony Playstation Handy spekuliert. Jetzt soll es endlich soweit sein und das Handy mit dem Sony Brand auf den Markt kommen. Der Name „Playstation Handy“ ist dabei nicht der offizielle Name, für das zu erwartende Gerät aus dem Hause Sony. Laut den Angaben, die der Branchenblog engadget erhalten hat, soll das Design des Playstation Handys mit dem, das in bisherigen Spekulationen angenommen wurde, übereinstimmen. So wird das Playstation Handy ein Slider Handy sein, welches sehr an die PSP Go erinnern wird. Als Betriebssystem will man sich laut den Angaben des Herstellers Sony Ericsson, auf das Android 3.0 Gingerbread Betriebssystem stützen. Jedoch ist auf den Fotos die zum Playstation Handy kursieren noch eine ältere Fassung zu sehen. So wie Apples iPod Touch wohl zum Smartphone werden könnte, wird die Sony Playstation scheinbar wirklich zum Handy.


Weitere Informationen zum Sony Playstation Handy:

Über den eigenen Sony Marketplace soll man dann Spiele und weitere Inhalte herunterladen können. Das Playstation Network bietet schon seit Jahren Nutzern der Sony PSP sowie der PS3 die Möglichkeit Spiele, Filme und andere Medien herunterzuladen. Hardwareseitig soll es beim Sony Playstation Handy möglich sein eine Unterstützung für PSP Spiele oder für die Playstation2 Titel zu realisieren. Ein Qualcomm MSM865 Prozessor mit 1Ghz und 512 MB Arbeitsspeicher werden ebenso in das Spiele Handy integriert sein wie 1 GB internen Flash Speichers und die Möglichkeit diesen über microSD-Karten zu erweitern. Die Steuerung des Gerätes soll über die von Sony bekannten Steuerkreuze erfolgen. Als Displaygröße wird ein 3,7 bis 4,1 Zoll großes Display angenommen.


Ein genauer Erscheinungstermin ist noch unklar

Als Erscheinungstermin wurde in der Quelle verlautet, dass es möglich sei, dass das Spiele Handy noch Ende 2010 auf den Markt komme. Möglich wäre jedoch auch, dass man das Gerät gemeinsam mit einer Play Station Portable 2 auf den Markt bringt, dessen Erscheinen zum Ende 2011 angekündigt ist. Möglich wäre allerdings auch, das die PSP 2, das angenommene Playstation Handy sein könnte. Hier muss man sich wohl überraschen lassen.

Quelle und Bild: engadget

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

2 Kommentare

  1. Ayane

    27. Oktober 2010 at 18:22

    FAKE!

  2. Santa

    28. Oktober 2010 at 21:09

    AN AYANE:

    Woher willste das wissen? Oder bist du iPhone-User und kackst ab?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.