Das Sparbuch ist als Geldanlage in Deutschland nach wie vor am beliebtesten und hat durch die aktuelle Finanzkrise aufgrund der hohen Sicherheit des Geldes in den letzten Monaten sogar noch zugenommen. Obwohl die Zinsen auf einem Sparbuch momentan sehr gering sind bevorzugen die meisten Anleger dennoch diese sichere Form der Geldanlage vor Aktien, Investmentfonds, Optionen oder Anleihen.


Beliebteste Formen der Geldanlage in Deutschland:

Zudem ist das Sparbuch an sich etwas, das man in der Hand halten kann und somit zusätzliche „gefühlte“ Sicherheit bietet. Wer allerdings in dieser Krise eine Chance sieht, wie er mit einem günstigen Kredit Investitionen tätigen kann, die ihm langfristig Erträge einbringen, der hat vermutlich mit einer Investition mehr Ertrag als mit der Anlage seines Geldes auf einem Sparbuch.


Einige Banken haben die große Nachfrage nach Sparbüchern in Deutschland bereits erkannt und bieten deshalb besonders gute Konditionen für Sparbücher an, damit das Sparbuch nicht an Attraktivität für die Geldanlage verliert.

Bei der Citibank gibt es aktuell 3,20 % Zinsen für ein Sparbuch:

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Bartosz

    7. Mai 2009 at 19:20

    Ich finde diese Statistiken usw Top. Passen sehr gut zu trends der zukunft. Vielleicht wird es ja mal zu einem großen Forchungsinstitut
    Potenzial hat das Ding allemal. Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.