Reisen mit fast doppelter Überschall-Geschwindigkeit, von Paris nach New York in zwei ein halb Stunden, das wäre doch mal etwas. In der jüngsten Vergangenheit hatten wir schon das ein oder andere Mal über neue Flugzeuge der Zukunft berichtet, die interkontinentale Flüge in einem sehr engen Zeitfenster meistern können. Jedenfalls theoretisch. Überschall-Flugzeuge liegen im Trend und könnten schon bald vor allem zu allererst für Geschäftskunden mit dickem Bankkonto realisiert werden. Eines dieser Überschall-Flugzeuge für die Business Class nennt sich Spike S-512.

Spike – Überschall-Flugzeug der nächsten Generation

Das Überschall-Flugzeug Spike hat Platz für 12 – 18 Business Kunden und ist im Innenraum natürlich luxuriös ausgestattet. Die Höchstgeschwindigkeit des neuen Überschall-Flugzeuges soll nach Fertigstellung knapp 2200 km/h betragen. Der Preis für die ersten Versionen des Spike Überschall-Business-Jets liegt Schätzungen zur Folge bei 70 Millionen Euro. Das Bostoner Unternehmen „Spike Aerospace“ hat sich die Überschall-Flugtechnik auf die Fahnen geschrieben und plant die Fertigstellung des weltweit ersten exklusiven Überschall-Business-Jets bis zum Jahr 2018. Bis dahin werden Bestellungen und Reservierungen für Interessierte für den Spike Überschall-Business Jet angenommen. Auch weitere Investoren werden noch gesucht um den Business-Jet der Zukunft zu realisieren.


Video: Spike – Der Überschall-Business-Jet

Quelle: Spike Aerospace

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.