Das erste Unterwasserauto der Welt ganz im Stil von James Bond. Auf den Namen SQuba getauft fährt dieser Wagen an Land wie auch im und unter Wasser. Der amerikanische Hersteller hat sich zum Ziel gesetzt Wasserautos auf der ganzen Welt zu verbreiten. Doch noch stehen die Auto-Entwickler vor einigen Probleme die es zu lösen gilt.


SQuba Unterwasserauto ganz nach James Bond


Dieser Prototyp zeigt, wie weit die Entwicklung in Sachen Unterwasserautos ist. Was mir persönlich fehlt ist ein Dach in dem Unterwasserauto. Könnte nämlich unangenehm werden in einem kalten See oder dem großen weiten Meer. Auch Haie und andere Jäger der Meere hätten leichte Beute im Wasserauto. Für Urlaubsparadiese kann SQubas zu einer Super Attraktion werden solange das Konzept keine Marktreife erreicht. Tauchen oder Heiraten unter Wasser und zusätzlich in einem Auto. Das wäre bestimmt der Renner.

Als kleines Ad On für diesen Artikel gibt es 2 weiter Videos zum Thema Wasser und Autos

1.Das schnellste Wasserauto der Welt

2.Wasser als Treibstoff – Das erste Auto mit Wasserkraft


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. […] Den Fisch beobachten, während er an den Köder an der Angel geht, ist wohl der Traum eines jeden Anglers. Mit der FishEyes Angel mit Unterwasser-Kamera wird dieser Traum jetzt wahr. Nach dem Auswerfen der Angel war es bislang so, das man nicht wahrnehmen konnte, was sich unter Wasser abspielte. Die Unterwasser-Kamera an der FishEyes Angelrute ermöglicht es jetzt zu beobachten ob und wie sich der Fisch dem Köder unter Wasser nähert. Viel spannender kann Fernsehen für den Angler nicht sein. Das Unterwasser-Bild wird über einen LCD-Monitor wiedergegeben, der sich am unteren Ende der Angelrute befindet. Eingefangen werden die Bilder über eine kleine Kamera, die oberhalb des Köders angebracht ist. So werden Bilder geliefert, in denen der Angler dem Fisch beim Anbeißen direkt in die Augen blicken kann. Weitere Unterwasser Abenteuer lassen sich auch mit dem Bladefish Tauchscooter oder dem ersten Unterwasserauto der Welt erleben. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.