Super Plasma TV mit 3,6 Metern Diagonale
Größer und schärfer geht es kaum.

Das Unternehmen Panasonic hat jüngst einen neuen Super Hi-Vision Plasma Fernseher vorgestellt der eine Diagonalen von über 3,6 Metern. Der Prototyp des atemberaubenden Fernsehers hat eine Auflösung von 7.680×4.320 Pixeln. Diese Auflösung entspricht der einer professionellen Fotokamera. Mit dem überdimensionalen Super Hi-Vision Plasma Fernseher schlägt Panasonic alle bisher bekannten Rekorde.


Big Plasma TV

Der neue Plasma Fernseher von Panasonic überzeugt nicht nur durch Größe und eine super scharfe Auflösung, sondern auch dudurch, dass das Flackern, das man von anderen Plasma Fernsehern kennt, der Vergangenheit angehören soll. Eine neue Technologie, die die Pixel vertikal anstelle von horizontal scannt, soll das Flackern durch die hohe Latenzzeit bei hohen Auflösungen, verhindern. Der Fernseher misst 1.8m x 3.2m und flimmert mit einer Geschiwndigkeit von 60 Bildern in der Sekunde. Natürlich in 16:9. Und die Bilder im Video sehen tatsächlich auch gut aus. Man kann sogar das Schiff in der Stadt erkennen, das ist schon etwas Faszinierendes.

Leider noch keine Inhalte

Leider gibt es für Fernseher mit einer solchen Auflösungen noch keine Inhalte, doch arbeitet auch Hollywood daran von einer Standartauflösung auf eine höhere Umzusteigen. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die Auflösungen höher werden. Panasonic plant sogar schon die kommenden Olympischen Spiele in London in Super-High Definition zu übertragen. Hideo Toyoda von Panasonic sagt zu diesem Fernseher: Auch wenn man nur 1 1/2 Meter von dem Fernseher entfernt steht, fühlt man sich immernoch als würde man auf eine echte Umgebung schauen. Dieses gute Stück High-Tech der nächsten Generatuion nennt Panasonic Super Hi-Vision Television. Mal sehen ob wir in Zukunft Super Hi-Vision schauen können, die Technologie sieht schon jetzt vielversprechend aus.


Quelle

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.