Steve Ballmer eröffnete die Veranstaltung auf dem das neue Surface präsentiert worden ist mit den Worten, dass die Xbox 360 ein großer Erfolg war. Microsoft gab seinen seinen Partnern eine starke Hardware-Plattform um atemberaubende Inhalte zu liefern – was zu einer Synergie von Hard-und Software und zur der Spitze der Verkaufscharts geführt hat. Doch nun präsentiert der Microsoft CEO ein neues „Wunder der Technik„, den Tablet Computer: Surface.

Nähere Details zum Surface

Surface, das neue Tablet von Micrsoft, steht in direkter Konkurenz zum iPad von Apple und es dauerte zwei Jahre dieses Tablet zu bauen. Die Erwartungen der Fangemeinde waren also riesig. Die Verarbeitung des neues Tablets sieht auf alle Fälle hochwertig aus, kleine Features runden das neue Gerät ab. Surface besteht aus einer 9.3mm dicken Hülel und einem 10,6-Zoll-Display (1366×768 Auflösung). Es wiegt 679,5 Gramm und hat Seiten, die in einem 22-Grad-Winkel geschnitten sind – so dass es sich laut Balmer „natürlich in der Hand anfühlt“ Das Microsoft Surface hat eine Full-Size USB 3.0 Schnittstelle, ein microSD-Kartensteckplatz und einen Pop-Out-Ständer. Natürlich wird Surface mit einem Microsoft Betriebssystem, nämlich Windows 8, ausgestattet. Es wird zwei Modelle geben. Eines mit Windows RT (Metro Windows-8) und das andere wird ein Intel-Windows-8 sein. Dabei sollen beide Modell mit einer Festplatten-Kapazität von jeweils 32GB und 64GB daher kommen.


Laut Michael Angiulo, dem Microsofts Corporate Vice President, verbraucht das Microsoft Surface weniger Strom als die neueste Ivy Bridge Core i5-Prozessoren des „Rivalen. Während iPads meist als Konsum-Geräte verwendet werden, werden Windows-Maschinen meist als Produktivitäts-Maschinen verwendet. Microsoft erkannte dies und statt seine Benutzer zu verprellen gibt es zum Tablet eine magnetische Tastatur-Abdeckung namens „Touch-Cover“ dazu, die sich kurzerhand zu einer echten Tastatur verwandeln lässt. Es ist quasi ein Smart Cover auf dem eine Multitouch-Tastatur und ein Trackpad integriert sind. Ein tolles Feature das das neue Tablet Surface von Microsoft auf den ersten Blick zu einer sehr wohl attraktiven Alternative macht.

Videos zum Surface Tablet

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.