In wenigen Tagen enthüllt der Elektroautohersteller Tesla das neue Model D. Doch bereits für das nächste Jahr hat der Hersteller einige weitere große Pläne. Wie CEO Elon Musk nun in einem Interview ankündigte, wird ein selbstfahrendes Modell im kommenden Jahr erscheinen.


Gegenüber den Kollegen von CNN Money bestätigte dies der Tesla-Chef. Demnach wird dieses neue Modell in der Lage sein, zu 90 Prozent autonom fahren zu können. Durch die Fahroption mithilfe eines Autopilots kann sichergestellt werden, dass das Fahren deutlich ungefährlicher sein wird, so Musk. Weitere Angaben zum nächsten Modell von Tesla machte Musk allerdings nicht.


Sensoren, Bilderkennungskameras und Radare werden verbaut sein

Um das automatische Fahren realisieren zu können, setzt der Hersteller Tesla aller Voraussicht nach auf verschiedene Sensoren, die die Fahrbahn scannen. Des Weiteren werden Kameras zum Einsatz kommen, die potenzielle Hindernisse erkennen können und Bremsungen einleiten. Fraglich bleibt jedoch, ob Verbraucher mit diesem neuen Fahrzeug von Tesla nach dem Marktstart bereits auf öffentlichen Straßen fahren dürfen.

(via)

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.