Wer stets daran erinnert werden muss die Blumen zu gießen, oder die Wäsche zu waschen, der sollte sich die cleveren NFC-Sticker von Touchables einmal genauer anschauen.
Termintreue ist nicht eure Stärke? Ihr schiebt Aufgaben gern auf? Das ist nun vorbei. Dank der Touchables App für Android und den passenden kleinen NFC-Stickern, erinnert euer Smartphone daran die Blumen zu wässern, Staub zu saugen oder sich einfach zu bewegen.


Touchables
Bild: Touchables.io

Hey Mann! Wo ist mein Auto?

Um die Touchables nutzen zu können, benötigt man ein Android-Smartphone, das mit einer NFC Funktion (Nahfeldkommunikation) ausgestattet ist. Per App wird man an die unterschiedlichen Aufgaben, die zuvor selbst definiert wurden, erinnert. Dabei müssen jedoch auch die entsprechenden Gegenstände, wie etwa der Staubsauger oder auch der Blumentopf oder die Gießkanne mit einem NFC Sticker beklebt werden. Die Einrichtung ist allerdings recht simpel. Um einen Blumen-Sticker anzulernen, wählt man zunächst den „Happy Plant“ Sticker und klebt diesen auf den Blumentopf. Anschließend hält man das Smartphone, samt installierter Touchable App, einfach über die Blume. Das Gerät erkennt den Sticker dann automatisch und fügt die Aufgabe auch umgehend der Erinnerungsliste zu. In der Folge braucht man nur noch einen Zeitraum für die Erinnerungen festlegen, den Rest erledigt die App. Nach dem Gießvorgang braucht man lediglich das Smartphone wieder über die Pflanze zu halten und der Erinnerungszeitraum startet von Neuem.

touchables-2


Die Technologie kann jedoch noch weitaus mehr als nur an das Gießen der Pflanzen zu erinnern. So sorgt sich die App um den täglichen Obst-Konsum. Zudem wird an die Einnahme von Medikamenten erinnert, sowie an das wöchentliche Training, an den Putzdienst, an die Wäsche in der Waschmaschine und einiges mehr. Besonders praktisch ist auch der Autofinder. Wird ein NFC Sticker beispielsweise an das Lenkrad geklebt und eingescannt, merkt sich die App, wo das Auto geparkt wurde und navigiert den Besitzer auch wieder punktgenau an den Ort zurück. Der Standpunkt wird auch auf einer Karte visualisiert. Die Touchables App kann kostenlos aus dem Google Play Store geladen werden. Die passenden NFC Sticker gibt es im Shop des noch recht jungen Startups.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.