Auf der Geneva Motor Show hat Toyota einen neuen futuristischen Einsitzer mit Elektro-Antrieb vorgestellt. Sein Name: Toyota iRoad. Das Concept-Vehicle mit drei Rädern steht laut Toyota schon in den Startlöchern und könnte schon bald auf den Straßen zu sehen sein. Ein kurzer Intro-Film zum iRoad macht Lust auf mehr, vor allem da das kleine wendige Sportgerät auf Elektro-Basis und somit komplett emissionsfrei fährt.

Toyota iRoad – Futuristischer Einsitzer mit Elektro-Antrieb

Wie ungesund es doch ist die verschmutzte Luft in Innenstädten einzuatmen. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe hat schon jetzt enorme Auswirkungen auf Mensch und Natur daher verwundert es nicht, dass sich viele Elektro-Fahrzeuge herbeiwünschen auch wenn das eigentliche Problem lediglich verlagert wird, es ist ein Schritt in wenigstens saubere Frischluft vor der Haustür. Andere Konzepte wie Autos die per Druckluft fahren (es gibt auch solche Motorräder) werden sich in naher Zukunft wohl noch nicht durchsetzen können. Ein gutes Elektro-Beispiel das wir vor kurzem vorgestellt haben ist der Energica Ego, ein italienisches Sport-Motorrad welches auf Elektro-Basis fährt. Und nun, nur wenige Tage später erscheint auch ein neuer Trailer von Toyota, der zwar kein Motorrad, aber wohl eine Symbiose aus Auto und Motorrad verspricht. Der Toyota iRoad ist ein futuristischer Einsitzer mit Elektro-Antrieb der auf den ersten Blick, vor allem durch seine Spritzig- und Wenigkeit, eine Menge Spaß machen könnte.


Toyota iRoad bald Realität?

Ersteinmal ein großes Kompliment an Toyota für das Design des neuen iRoad wie auch dem kurzen Intro-Video. Die Bilder machen echt Lust auf mehr, doch wie bei vielen Konzept-Vehikeln kann man sich nie sicher sein, ob diese auch tatsächlich in Serie gehen. Wir würden es uns wünschen vor allem mal eine Test-Fahrt mit dem innovativen durchzuführen und euch davon zu berichten. Wir werden den iRoad auf jeden Fall im Auge behalten, denn das emissionsfreie Dreirad-Konzept von Toyota sieht nach einer Menge Spaß aus.

Empfehlenswert zum Thema:

Intro-Film zum Toyota iRoad Einsitzer mit Elektro-Antrieb

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.