Twitter endlich auf Weltkarte – Auf Wunsch auch auf 3D Globus

Twitter ist ja bekanntlich das nächste große Milliardenschwere Kurznachrichten Phänomen auf dem Online Markt. Super Idee, super einfach und super genial. Berühmte Leute wie Aston Kutscher, der die CNN Twitter Rekord Wette um 1.000.000 Followers gewonnen hat, sind auf Twitter. Auch wir von TrendsderZukunft zwitschern mit unserem Trendsblog mit. Nun gibt es etwas, was sich schon viele Twitter Stars und Mitglieder gewünscht haben, nämlich Twitter auf einer Weltkarte. TwitterVision nennt sich die hübsche Applikation, die das Gezwitscher von Twitter per Live Stream auf eine Weltkarte bzw. auf einen Globus projiziert, der sogar Tag und Nacht anzeigt. Jede 3 Sekunden wird die Seite neu geladen und die neusten Nachrichten aus aller Welt angezeigt. Mit Foto, Name und Wohnort des jeweilgen Twitters.


Als Option kann man sich die Weltkarte auch als Globus anzeigen lassen. Ähnlich wie bei Google Earth dreht sich der Twitter Globus in die richtige Position und zeigt den Autor der Kurznachricht an. So bleibt man immer auf dem Laufenden und kann sehen wer wo auf welchem Teil unserer Erde gerade etwas zu erzählen hat. Für mich sieht Twitter auf Weltkarte sehr ansprechend aus. Noch fehlen nützliche Optionen wie Favoriten und Einstellung zum Nachrichten filtern doch ist Twitter von Oben für Live Beobachter empfehlenswert. Man kann davon ausgehen, dass das Twitter in 3D bald nützliche Tools zur Verfügung stellt. So steht dem Live 3d Weltkarten Gezwitscher nichts mehr im Wege. 

TwitterVision anschauen

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. […] in das Rampenlicht der Öffentlichkeit. Denn die Unterwasserwelt für Twitter, ist wie die Weltkarte für Twitter ein sehr nützliches 3D Tool und eine hervoragende Erweiterung des Kurznachrichtendienstes. Die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.