Mach´s Grün


dieser-blog-ist-co2-neutral

Mach´s Grün – Eine Umweltaktion die Sinn macht und das beste: Du kannst ganz einfach mitmachen….


mein-blog-ist-co2-neutral

„Mach mit und rette einen Baum“

Unter diesem Motto steht eine Deutschlandweite Internet Umweltaktion, die es dir ermöglicht ohne großen Aufwand im Umweltschutz aktiv zu werden. Mach´s grün will mit der Internet Community insgesamt 1 Million Bäume retten und dies kann nur gelingen wenn alle mitmachen. Der nette Nebeneffekt: Du machst deinen Blog sogar CO2 neutral und schützt so die Umwelt.

machc2b4s-grun

Die Teilnahme an der Aktion ist ganz einfach.

Du brauchst eine Homepage oder einen Blog und schon kann es losgehen. Du nimmst an der Aktion teil, indem du ganz einfach einen Beitrag über diese einmalige Aktion schreibst. So wie ich dies gerade tue. In Zusammenarbeit mit “I Plant a Tree” wird dann für Deinen Blog ein Baum gepflanzt. Dadurch werden die CO2-Emissionen Deines Blogs neutralisiert. Und das für satte 50 Jahre lang!

Ist deine Homepage schon CO2 Neutral?

Meine Meinung:

5

Vorbildlich!

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

5 Kommentare

  1. Christian

    31. August 2009 at 09:03

    Lieber Bartosz,

    vielen Dank, dass Du unsere „Mein Blog ist CO2-neutral“-Aktion unterstützt! Infos zum aktuellen Stand der Aktion sowie Bilder der gepflanzten Bäume gibt es auch weiterhin auf der Mach’s Grün Seite http://www.kaufda.de/umwelt.

    Beste Grüße aus Berlin

    Christian vom „Mach’s Grün!“-Team

  2. Jan

    31. August 2009 at 14:55

    Ok, ein schöner Anfang 😀

    Man kann es natürlich auch direkter machen, statt auf Umwegen.
    Aber ein Bäumchen zusätzlich lasse ich gerne pflanzen!

    Grüne Gruß
    Jan

  3. Michelle

    1. September 2009 at 06:54

    Also sorry, aber ich finde, das klingt wie ein Kettenbrief in Blogpost-Format. Ich guck also einfach weiterhin aus dem Fenster, schau meine Bäume an und freue mich darüber, total CO2 neutral zu sein (was auch immer das bedeutet – ist ja eines dieser völlig inflationär-gebrauchten und reichlich sinnlosen Schlagworte).

  4. eyesdieler

    1. September 2009 at 13:16

    sehr gute Aktion die ich auch unterstütze !

  5. Bartosz

    3. September 2009 at 07:09

    Sauber Leute! Weiter so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.