Immer mehr Geräte können mittlerweile mit einem USB-Ladegerät aufgeladen werden. Seien es lustige USB-Gadgets wie z.B. der allseits berüchtigte „Rocket-Launcher„, USB-Batterien, tragbare MP3-Player oder Handys der neuen Generation, welche mit dem mini USB-Kabel aufgeladen werden können.


Damit in Zukunft jedes USB-Gadget seinen Platz hat wurde von der japanischen Firma „Thanko“ nun ein USB-Ladegerät mit 80 Steckplätzen entwickelt.

Mega USB Ladegerät lädt 80 Geräte gleichzeitig

Leider ist das USB-Ladegerät noch nicht für USB 3.0 ausgelegt, doch sobald sich dieser USB-Standard weiter durchsetzt wird es sicher auch angeboten.


Wer nicht unbedingt so viele USB-Geräte auf Einmal aufladen muss, für den gibt es auch kleinere USB-Ladegeräte für die Steckdose, das Auto oder sogar mit Solarenergie.

Solar USB Ladegerät USB Ladegerät Auto USB Ladegerät Steckdose

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

8 Kommentare

  1. thomasde

    1. Februar 2010 at 21:00

    Mich würde interessieren, wie sicher das Arbeiten am Rechner noch ist, wenn da 80 „hungrige“ Geräte dranhängen…

  2. Trends der Zukunft

    1. Februar 2010 at 21:02

    Ich tipp mal drauf, dass das nicht am PC, sondern an ner Steckdose angeschlossen wird. Laut Produktbeschreibung ist es ja auch kein USB-Hub sondern nur ein Ladegerät.

  3. thomasde

    1. Februar 2010 at 21:05

    Verstehe – das nimmt den Witz dann doch wieder etwas. Man wäre der Held auf jedem Barcamp!

  4. Trends der Zukunft

    2. Februar 2010 at 11:27

    Ja vermutlich wärs technisch schon möglich mit externer Stromversorgung die 80 USB-Steckplätze auch mit dem PC zu verbinden – Nur die Übertragungsrate wird dann wohl ziemlich mau sein, wenn die normale Transferrate durch 80 USB-Geräte geteilt werden muss…
    Ev. kannst ja beim nächsten Barcamp nen Prototypen basteln – Ich berichte dann auch über das Ergebnis 😉

  5. DonSanchez

    2. Februar 2010 at 14:20

    Alter Schwede! Die Frage bleibt nur, wer so ein Gerät überhaupt braucht und wie es sich auf die Leistung des PCs auswirken würde

  6. richard

    24. Mai 2011 at 02:17

    HI,

    Nice day!

    I can provide Sexy USB charge for you all. Feel free to contact with me at any time.

    Regards,

    Richard

  7. richard

    24. Mai 2011 at 02:18

    HALLO,

    Schönen Tag noch!

    Ich kann Ihnen Sexy USB Gebühr für euch alle. Fühlen Sie sich frei, mit mir jederzeit zu kontaktieren.

    Grüße,

    Richard

  8. Richard

    13. Juni 2011 at 08:50

    Dear our valued customer,

    Good Morning!

    Small size makes big Power !!!!

    Here is good news, Our Model KF-TC-315D can make output of 5V, 3.1A now. We have three designs, one for Samsung Galaxy Tab & S/S mobiles, one for Samsung Galaxy Tab & iPad 1/2, one for iPad1/2 & S/S mobiles.

    Please see the detailed information bellow or attached.

    Small size makes big Power ( before output 5V/2.1A, now 5V/3.1A)

    Specification:
    Model: KF-CC-315DX
    Input:12V-24V DC
    Output: 5V 3.1A
    Dimensions: 60X40X35MM
    Weight: 25.5g
    Certificates: CE/RoHS/E-Mark etc.

    Free Samples will be sent for your reference.

    Thanks & Regards,

    Sales Manager

    Richard He

    Firenew Technology CO., Ltd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.