Während iPhone-Nutzer vor dem Marktstart der jeweils neuesten Modelle stets zu Android-Geräten oder Smartphones mit Windows Phone setzen mussten, um von einem größeren Display profitieren zu können, ist dies nun nicht mehr zwingend notwendig. Seit wenigen Wochen bietet der Hersteller aus Kalifornien nämlich mit dem iPhone 6 Plus ein Modell mit einem 5.5-Zoll großen Bildschirm an. Die Nachfrage nach diesem Gerät scheint dabei so unerwartet hoch zu sein, dass Apple nun die Produktion dieser Ausführung ankurbelt.


iPhone 6 Display
iPhone 6 Display

Nachdem erste Verkaufszahlen zum neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Netz kursierten, spekulierten viele Experten, dass sich die Annahme bewahrheitet und das kleinere Apple-Smartphone deutlich populärer ist als die größere Variante. Doch diese Zahlen sollen sehr stark von den Lieferengpässen beim iPhone 6 Plus gekennzeichnet sein. Eine hohe Nachfrage der Kunden von Apple besteht demnach auch nach dem größeren der beiden neuesten Smartphones.

Doppelt so lange Wartezeiten beim iPhone 6 Plus

Das iPhone 6 ist im Apple Online Store bereits innerhalb von sieben bis zehn Werktagen lieferbar. Beim iPhone 6 Plus müssen sich Interessenten jedoch zwischen der bis vier Wochen gedulden. Damit Apple die unerwartete Nachfrage der Kunden erfüllen kann, soll die Produktion in China nun optimiert werden. Gerüchten von Insidern zufolge erhält der Zulieferer Foxconn bereits höhere Materiallieferungen, um mehr Geräte fertigen zu können. Damit möchte sich Apple vor allem auch für den baldigen Marktstart der neuen iPhones in China rüsten. Hier rechnen Analysten nämlich ebenso damit, dass das iPhone 6 Plus deutlich beliebter als zunächst erwartet sein wird.


Schutzsysteme für das iPhone

Habt Ihr euch bereits für ein neues iPhone entschieden, dann denkt bitte an den Schutz des Displays. Hierfür bietet sich zum Beispiel ein spezielles Case sowie eine Schutzfolie an, sodass Kratzer keine Chance haben werden. Beide Produkte findet Ihr beispielsweise im Shop von Arktis sowohl für das iPhone 6 als auch das iPhone 6 Plus.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.