Wer kennt den Song Gagnam Style nicht? Das wohl größte Internet-Phänomen aller Zeiten hat Internet-User überall auf der Welt in seinen Bann gezogen und der Song wurde in Clubs und auf Partys rauf und runter gespielt. Diesen Erfolg zu toppen haben schon zwei Holländer mit dem Song „What the Fox Says“ versucht und die Jungs sind auch sehr nah an den Erfolg von Gagnam Style herangekommen, doch ihn getoppt haben sie nicht. Nun kommt ein weiterer potentieller Kandidat namens Chick Chick hinzu und dabei handelt es sich um eine chinesische Pop-Band die wenn man allein auf die Kuriosität und Banalität achtet, definitiv eine Schippe drauf legt. Was es mit der chinesischen Pop-Band auf sich hat und um welchen Song es hier geht, das lest, erfahrt und seht ihr in diesem Artikel bei uns auf Trends der Zukunft.

Chick Chick – Neuer Hit a la Gagnam Style

Banal, zu kaputt lachen und leicht zu immitieren, genauso das muss heutzutage ein Pop-Song haben, der eine Chance darauf haben will dem Internet-Klassiker Gagnam Style die Stirn zu bieten. Eine Milliarde Views, wie es Gagnam Style geschafft hat, zu erreichen ist nicht einfach, doch nicht unmöglich. Die chinesische Popband Wang Rong Rolin hat sich einfach mal gedacht die beiden kuriosesten Hits der letzten Jahre, nämlich Gagnam Style und What the Fox Says zu kombinieren und einen neuen Song daraus zu machen. Dabei herausgekommen ist ein Song in dem gackernde Hühner kombiniert mit halb-nackten Typen zu einem abgefahrenen Beat abgehen. Und der Text des Songs ist sogar noch banaler als die Idee. Der größte Teil besteht nämlich tatsächlich aus banalem Gegacker von Hühnern. Dazu tanzen ein paar hübsche Frauen, ein paar nette Effekte und schnelle Szenenwechsel von einer Kuriosität zu anderen tun ihr übriges.


Über 20.000.000 Views binnen kürzester Zeit

Der Song Chick Chick wurde erst vor wenigen Tagen hoch geladen und wurde binnen kürzester Zeit, wenn man alle Kopien die hoch geladen wurden zusammen zählt, bereits über 20 Millionen Mal aufgerufen. Bis zur Milliarde ist es noch ein langer Weg, doch Wang Rong Rolin hat es mal wieder bewiesen, dass Banalität Anklang findet und je kurioser der Song, je einfacher gestrickt und je einfacher zu merken und zu imitieren, desto besser. Wir glauben, dass sich der Song „Chick Chick“ bis Weihnachten noch weiter verbreiten und in Zukunft in vielen Clubs gespielt wird, ähnlich wie Gagnam Style. Den Klassiker wird der Song vielleicht nicht einholen, aber genauso stumpf ist der chinesische Hit von Wang Ron Rolin garantiert. Schaut euch das Video an und ihr versteht genau wovon wir sprechen.

Video zum neuen viralen Hit „Chick Chick“

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.