Fast 9.000 Teilnehmer und mehr als 175.000 Wasserballons waren die Hauptakteure der Weltrekord Wasserballon Schlacht, die von der University of Kentucky veranstaltet wurde.


Wasserballon Schlacht Weltrekord
Wasserballon Schlacht Weltrekord

Dabei waren die Teilnehmer eine Mischung aus Jungen und Mädchen. Die Studenten und anderen Teilnehmer haben damit einen Weltrekord erreicht, der sicherlich in die Rekord Bücher eingetragen wird. Wenn man allerdings das Bild betrachtet, ging es nicht allein um diese Einträge, sondern auch um jede Menge Spaß. Gerade für den Sommer könnte sich eine derartige Rekordjagd in vielen Ländern zu einem Trend entwickeln. Der Rekord des Vorjahres lag bei 3.927 Teilnehmern und wurde von der Brigham Young University gehalten.

Video von der Weltrekord Wasserballon Schlacht


Enormer Aufwand für die Helfer

Auch wenn alles spaßig und einfach aussieht, so war doch ein enormer Aufwand der Helfer erforderlich, um die Rekord Wasserballon Schlacht zu protokollieren. Ein solcher Weltrekordversuch könnte auch für japanische Studenten von Interesse sein. Auch in Japan stehen die ausgefallensten Wettbewerbe bei den Studenten hoch im Kurs. Vielleicht nehmen an so einem Wettbewerb ja auch die Schulmädchen der Popband AKB48 Teil dann wird es zu einer Augen und Ohrenweide *g*. Auf alle Fälle ist bei solch einem Weltrekord, bei dem das Wasserballon Spiel im Vordergrund steht, das Trend Potenzial immens hoch. Wer übrigens auch mal so eine Wasserschlacht veranstalten will, der kann sich mit dem Wasserballon Katapult aufrüsten.

Quelle & Bild: Dvice

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.