Es ist noch nicht lange her, als die WhatsApp Macher dem Multimessenger eine neue Telefonie-Funktion spendierten. Die Nutzer konnten die neue Funktion per Anruf bei den Freunden freischalten. Somit sollte sich das Feature recht schnell verbreiten. Nach dem aktuellen Update des Messengers verschwindet der Telefon-Hörer jedoch wieder aus der Ansicht. Gründe für die Deaktivierung sind bisher noch nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme ist ebenfalls noch nicht raus. Die Update-Beschreibung beinhaltete lediglich den Hinweis auf Beseitigungen von kleineren Fehlern.


WhatsApp lässt blauen Hörer wieder verschwinden

Der kleine blau nachgezeichnete Telefon-Button, neben dem Profilbild innerhalb des WhatsApp Chats, ist nach dem aktuellsten Update der iOS App wieder verschwunden. Es handelt sich dabei um die Version 2.11.16. Denkbar ist, dass das Feature noch nicht ausgereift genug ist und weitere Tests bis zum finalen Release für alle unternommen werden müssen. Vielleicht verabschiedet sich WhatsApp jedoch nun wieder von der neuen Telefonie-Funktion, da sie kaum genutzt wurde. Die Funktion wurde nach dem Update auch nicht in die Einstellungen verbannt. Lediglich unter dem Menüpunkt „Kontaktinfo“ kann ein Rufaufbau zum Chatpartner aufgebaut werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.