Die Menschheit ist auf dem besten Weg unsterblich zu werden. Ok, ein Asteroid könnte die gesamte Menschheit auf einen Schlag auslöschen, doch dieses Szenario ist gar nicht erst Thema auf dem diesjährigen World Science Festival, vielmehr geht es um die neusten Errungenschaften in der Wissenschaft weltweit. Ein Teil-Event des Festivals welches wir euch ans Herz legen wollen, liegt im Bereich des „Bionischen Körpers“. Also auf der einen Seite geht es darum, wie der Mensch durch Technik im eigenen Körper quasi zu einem Cyborg wird, dafür aber die Gesundheit erhöht, auf der anderen Seite aber auch darum, dass der Mensch eines Tages unsterblich werden könnte. Ganz so unrealistisch ist dies gar nicht. Das World Science Festival hat die besten Speaker zum Thema „Bionic Body“ in einem eineinhalb Stündigen YouTube Video zusammengefasst. Das Thema um den bionischen Körper ist hochaktuell, denn die Menschheit steuert geradewegs auf eine Zukunft zu, die den Menschen dank Technik im Körper zu Mutanten werden lässt.

Info zum World Science Festival

Seit 2008 findet das World Science Festival an verschiedenen Orten der Welt statt um Wissenschaftlern aus der ganzen Welt eine Bühne zu geben um die neuesten Themen zu thematisieren. Unter dem Motto „Rethink Science“ treffen sich die besten Forscher der Welt um Wissenschaft neu zu definieren und das Event ist so riesig, dass es in mehrere Subevents aufgeteilt wurde. In diesem Jahr fand das größte Wissenschafts-Festival der Welt in New York statt und wurde über mehrere Stadtteile verteilt. NASA Mitarbeiter und Forscher von den renommiertesten Universitäten und den bekanntesten Instituten diskutierten über die wichtigsten Themen der aktuellen Wissenschaft.  Wir wollen uns kurz halten und euch einfach die Zusammenfassung des „Bionic Body“ Events vorstellen. In dem Video des World Science Festivals ist nicht zu übersehen, wie fett das Event ist. Unser Fazit: Wissenschaft bringt die Welt vorwärts und das World Science Festival die Wissenschaft zusammen. Und das auf allerhöchsten Niveau. Das finden wir natürlich Klasse!


Video zum World Science Festival

Quelle:  World Science Festival

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.