Der Technikgadget Hersteller Sanyo Fisher hat in Zusammenarbeit mit den erfolgreichsten You Tube Stars eine neue Virale Werbekampagne an  den Start gebracht.

Die You Tube Top Kreativen hatten, jeder für sich, den Auftrag Virale Videos zu drehen, die die Vörzüge der neuen Sanyo HD Kamera aufzeigen sollten. Außerdem sollte klargemacht werden, dass das erstellte Video mit der Kamera gedreht wurde. Und was wäre denn schon ein solcher Aufruf ohne den gewissen Reiz: Selbstvertändlich gab es für jeden angenommenen Clip eine neue Sanyo Kamera gratis.  


Folgende You Tube Star sind mit in die Top Marketing Strategie involviert:

  • Lisa Nova (Video weiter unten)
  • iJustine
  • AlphaCat
  • Rhett and Link
  • Mr. Safety
  • Brandon Hardesty

Unserer Meinung nach ist die Strategie You Tube Stars, also die Erfolgreichsten der Erfolgreichsten, dazu aufzufordern ein Werbeclip für einen neue Kamera zu drehen genial. Kosten für Sanyo: Super gering: Jeweils eine Kamera pro Top Video. Das nenne ich einen verdammt guten Deal und wenn die viralen Videos einschlagen, kann sich Sanyo danach die Hände reiben. 

Offizielles Statement von Sanyo Fisher?

„Diese Kameras erlaubt es Leuten viel kreativer zu sein“ sagt der Vizepräsident der Audio und Videoproduktions Abteilung.“ Wir erreichen mit dieser Aktion Leute die die Leistungsfähigkeit und Kapazitäten 100% zu nutzen verstehen und eine enormes Freundenetzwerk aufgebaut haben.“

Freundenetzwerk gleich Zielgruppe für die neue Cam, das ist klar. Naja, so schlecht scheint sie ja garnicht zu sein, die Idee ist Klasse anzuschauen und insgesammt hatten ja alle Spass bei der Sache.

Die Neue HD Kamera gibt es auch bei Amazon…einfach mal reinschnuppern.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

2 Kommentare

  1. Niklas

    30. März 2009 at 22:52

    Also für eine kostenlose Kamera, würde ich auch mitmachen.

  2. jomil

    31. März 2009 at 00:43

    wer nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.