3d fernsehen
Fernsehen in 3D - Die Zukunft des TV kommt in schnellen Schritten.

Eine tolle Doku zum Thema Fernsehen in 3D haben wir auf Dokumentarfilm24.de gefunden. 3D Entertainment ist einer der wichtigstes Techniktrends des Jahres im Bereich der Unterhaltungselektronik und der Vorstoß in die dritte Dimension. Die 3D Fernsehen Dokumentation gibt einen großen Überblick über das Themenfeld 3D Unterhaltung und Einblicke in die Industrie, die mit der 3D Technologie, vor einem großen Schritt in Richtung Zukunft steht. Noch muss man 3D Brillen tragen um 3D fernsehen zu können, doch schon bald soll auch diese Hürde genommen werden um 3D Fernsehen ohne  Brille und damit ein uneingeschränktes 3D Unterhaltungsprogramm zu ermöglichen.


In der Dokumentation von 3Sat werden viele Ansätze aufgezeigt und Interviews mit Pionieren, Wissenschaftler und Forscher der 3D Technologie geführt. Dabei stehen Forschung und Entwicklung der 3D-Technologie im Vordergrund. Während der Dokumentation über 3D wird auch die Technik hinter dem 3D Fernsehen durchleuchtet und ein Blick in die Zukunft von 3D Sport, 3D Games, und 3D Filme geworfen.

Die 3-Teilige Dokumentation über das Fernsehen in 3D ist zwar schon ein paar Monate alt, beinhaltet aber fast alles was man braucht um einen guten Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse und Zukunftstrends im Bereich des 3D-Entertainments (3D Fernsehens) zu bekommen. Diese Doku möchte ich euch nicht nur nicht vorenthalten sondern sogar empfehlen. Viel Spaß und Doku ab!


Hier geht’s zur Doku „Die dritte Dimension 3D Fernsehen für Alle“ >>

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Drogenfahndung

    1. April 2010 at 21:26

    Eine sehr interessante Reportage, ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.