Das chinesische Unternehmen Chery hat auf der Auto Show in Peking das futuristische iAuto Ant 2.0 vorgestellt. Der kleine, dynamisch designte Zweisitzer mit Flügeltüren ist vorläufig zwar noch ein Konezpt, Protoypen zum Anschauen gibt es allerdings schon. Technische Details und sonstige Informationen zum iAuto Ant 2.0 wurden noch nicht mitgeteilt, allerdings lassen die Fotos schon einiges erahnen.

Convoy mit anderen iAutos

Alles was man über das iAuto Ant 2.0 weiß ist, dass es ein Zweisitzer mit Flügeltüren ist welcher über einen Elektromotor verfügt. Des Weiteren kann sich das iAuto mit anderen Fahrzeugen seinesgleichen verbinden und einen Convoy bilden. Diese Möglichkeit garantiert ein effizienteres und sicheres Vorankommen. Wie genau dies funktioniert ist leider auch noch nicht bekannt.


Dockingstationen für mobile Endgeräte

Wie auf den Bildern gesehen werden kann, sind mehrere Dockingstationen für beispielsweise ein Smartphone oder einTablet vorhanden. Ein weiteres Highlight sind sicherlich die Flügeltüren, welche ein „knapperes“ bzw. „engeres“ Parken ermöglichen, da nicht so viel Platz für das Öffnen der Türen notwendig ist.

Wir freuen uns schon auf genauere Informationen zu diesem „Auto der Zukunft„!

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.