Schwindelfrei muss man sein wenn man in einem Loft des Unternehmens Morphocode wohnen will. Diese sollen nämlich auf Windrädern entstehen. Da Windräder über die Jahre immer größer wurden und wahrscheinlich noch größer werden, haben sie sich gefragt wieso man nicht ein Loft mit einzigartiger Aussicht auf das Windrad platziert. Noch handelt es sich um ein Konzept, die Bilder lassen aber erkennen, dass die Idee schon sehr durchdacht ist.

Windräder werden immer größer

Windenergie ist neben Solarenergie sicher eine Form von Energiegewinnung die in Zukunft einen immer wichtigeren Stellenwert haben wird. Wie man an der folgenden Grafik sehen kann, werden die Windräder immer größer. Die Simens 75-m B75 Rotorblätter haben beispielsweise einen Durchmesser von 154 Metern. Auch die Europäische Kommission sagt voraus, dass die Produktion von Strom mittels OffshoreWindrädern gesteigert werden muss. Wieso also nicht etwas vorausdenken und schon Lofts planen, die man in die Windräder integrieren kann.


Lofts für Arbeiter

Morphocode entwickelte aerodynamische Wohnräume die als Verdoppelung der Rotor Nabe dienen.  In erster Linie sollen solche Wohnungen für Arbeiter sein, die sich um die Instandhaltung der Windräder kümmern. Wie man auf den Fotos erkennen kann, hat so ein Loft durchaus seine Vorzüge. Die Aussicht ist klasse, man wird nicht gestört und ist direkt am Arbeitsplatz. Ob das Konzept der WindradLofts umgesetzt wird kann allerdings bezweifelt werden.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.