Die Katze ist aus dem Sack, am 26. Oktober 2012 wird das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 auf dem Markt erhältlich sein. Chef Steve Ballmer bezeichnet das neue Betriebssystem als „größtes Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren„. Nutzer können demnach also Großes erwarten. Windows 8 bedeutet auch den Sprung ins Tablet-Geschäft, das System wurde nämlich auch für Tablets entwickelt.


http://www.new-media-production.at/tag/windows-8/
Das neue Windows 8 erscheint am 26. Oktober

Neues Office 2013 im „Kachel-Look“

Auch das neue Office 2013 wird als bisher „größte und ambitionierte“ Aktualisierung bezeichnet. Passend zu Windows 8 wird auch hier auf den „Kachel-Look“ zurückgegriffen. Als wichtigste Funktion kann das „SkyDrive“ genannt werden.  Der Cloud Speicher ermöglicht es dem Nutzer seine Dokumente auf dem Rechner und auf den Servern von Microsoft abzuspeichern. Ob man später vom PC, dem Smartphone oder einem Tablet auf die Dokumente zugreift, ist egal.


Es scheint als würde Microsoft mit diesem neuen Betriebssystem und dem Office 2013 seine Stellung am Markt zu festigen, und Nutzer für Patzer und Fehler bei früheren Systemen entschädigen wollen.

Quelle: futurezone.at, newgadgets.de

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.