In den USA stehen heute schon ca. 45.000 Windkrafträder in 39 Staaten die Strom für ca. 15 Millionen Haushalte erzeugen und es sollen in Zukunft noch mehr werden. Eine radikale Neuheit in der Erzeugung von Windenergie stellt das Unternehmen „Ogin“ her. Dabei handelt es sich um Windräder, die von Jet-Turbinen eines Passagier-Flugzeugs inspiriert wurden. Mit Erfolg, denn die neuen Windräder aus den USA sind um Längen effizienter als Gewöhnliche. 

Neu aus den USA: Effizientes Windrad sieht aus wie eine Jet-Turbine

Die Ingenieure des Unternehmens Ogin waren überrascht und begeistert zugleich. Ihre neuen Windkrafträder die von den Jet-Turbinen eines Passagier-Flugzeuges inspiriert wurden, erzeugen viel effizienter Energie (das 3-4 fache der normaler Windräder in gleicher Größe) als alles bisher Bekannte. Die neuen effizienten Windräder aus den USA sollen nächstes Jahr so richtig ins Rollen kommen. In diesem Jahr werden 10 davon produziert. Für das nächste Jahr sollen es schon 850 werden. Die Jet-Turbinen Windräder haben das Potential die Marktlandschaft für Windenergie nachhaltig zu verändern. Niemand hätte gedacht, dass die Lösung zu einer enormen Effizienz-Steigerung von Windkrafträdern in den Turbinen von Passagier-Flugzeugen steckt – auch wir nicht. Nun sind wir ein Stückchen schlauer.


3 Top Trends zum Thema

Video zu den Jet-Turbinen Windrädern

Englisches Erklärungsvideo zu den innovativen Jet-Turbinen Windrädern. Das Unternehmen Ogin nennt sich in dem Video noch mit dem alten Namen „FloDesign“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle

2 Kommentare

  1. Markus

    14. August 2013 at 08:57

    Das ist vermutlich eine gute Lösung für menschenleere Gebiete, von denen es in den USA sicher genug gibt. In Deutschland könnte ich mir nicht vorstellen, dass das klobige Design Akzeptanz gewinnt.

  2. Achmed Khammas

    16. August 2013 at 16:56

    Es gibt einen Oberbegriff für diese Technik – sowie diverse Vorläufer, die alle mit großen Versprechnungen angetreten sind… und? Puff!!

    Meine Zusammenfassung steht hier: http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_08_09_windenergie_andere_systeme.htm#Vortec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.