One Nights Tent
Bild: One Nights Tent via psssh.nl

Festival Fans dürften das neue „One Nights Tent“ aus den Niederlanden lieben. Es handelt sich hierbei um ein kompostierbares Zelt, welches sich nach der Zeit zu 100 Prozent zersetzt und den Boden anreichert. Oftmals ist man nach einem mehrtägigen Festival ziemlich ausgelaugt, so dass Anstrengungen wie der finale Zelt-Abbau für einige schon zu viel sind. Immer wieder kann man daher zähneknirschend beobachten, dass Zelte zurück gelassen werden. Die Entsorgung ist dann Veranstalter-Sache, sollte man meinen. Im schlimmsten Fall, bleiben die Zelte allerdings über Jahre an Ort und Stelle oder werden einfach im nahe gelegenen Gebüsch „entsorgt“ und belasten somit dauerhaft die Umwelt. Damit ist hoffentlich bald Schluss. In Zukunft könnte sich die Natur alsbald um den Zelt-Abbau kümmern.


One Nights Tent
Bild: One Nights Tent mit 2 Eingängen via psssh.nl

Bei dem One Nights Tent handelt es sich um ein Zwei-Mann-Zelt mit den Maßen 240cm x 170cm x 90cm. Das Zelt kann einfach aufgebaut werden und ist zudem auch noch wasserdicht. Im Rahmen des Lowlands Festivals, welches Mitte August in den Niederlanden stattfand, wurden Teilnehmer die ihre Tickets online bestellten mit einem kompostierbaren Zelt belohnt. Das One Nights Tent findet guten Anklang in der Community und ist bereits ausverkauft. Die Stückzahlen waren zunächst stark limitiert. Für 39,99 Euro wurde das ökologische Zelt angeboten. Mehr Infos gibt es im folgenden Videoclip.


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.