In Somerset, England, wurde mit dem Yurt Retreat ein gemütliches Waldhäuschen gebaut, das sich selbst mit Strom versorgt und zum größten Teil aus Materialien gefertigt wurde, die die Umgebung liefert.


Vogelhaus

Niedliches Tiny House im Vogelhaus-Design

Vom Design her hat das Yurt Retreat etwas von einem überdimensionalen Vogelhäuschen. Innen ist Platz für zwei Personen bei einer Wohn- und Nutzfläche von insgesamt 30 Quadratmeter. Wasser liefert ein Brunnen, während 50 kW Strom von der Sonne bereit gestellt werden. Die verbauten Materialien sind zum einen natürlichen Ursprungs, zum anderen handelt es sich aber auch um wiederverwendetes Holz, teilweise sogar von alten Reiseschiffen.


vogelhaus

Vogelhaus

Dank der großen Fenster scheint am Tag genügend Licht in das Häuschen, zudem fühlt man sich somit auch noch mehr mit der Natur verbunden. Innen sieht es echt gemütlich aus. Leider wurden bisher keine Angaben zu den Herstellungskosten gemacht. Wer etwas handwerkliches Geschick hat, der könnte sich allerdings selbst den Traum vom bewohnbaren Vogelhäuschen erfüllen. Insgesamt also ein spannendes Konzept, das zum „Reißaus“ einlädt und eine Option bietet dem grauen stressigen Alltag zu entfliehen.

vogelhaus

Vogelhaus

vogelhaus

Quelle: The Yurt Retreat

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.