Ryno Bike 2014
Ryno Bike 2014 – Exotik auf einem Rad.

Nach insgesamt sieben verschiedenen Prototypen steht das elektrische „One-Wheel“ Motorrad „Ryno“ nun endlich in den Startlöchern. Das online Magazin „Popular Science“ hat sich das innovative Einrad mal ein wenig genauer angeschaut und ein erstes Fazit zum Ryno abgegeben. Eines kann man schon vorweg sagen. Das neue elektrische Motorrad ist alles andere als gewöhnlich. Es besitzt keine Handbremse und auch kein Gaspedal, es macht aber höllisch Spaß zu fahren und könnte sich vor allem in der Stadt zu einem Hit entwickeln.


Ryno – Das elektrische „One-Wheel“ Motorrad

Der Prototyp zum Ryno erinnert irgendwie an die Einführung des Segway´s vor mehreren Jahren. Ein wenig eigenartig, auf jeden Fall auffallend und Spaß machend. Der Ryno wird von Ryno Motors produziert und der CEO des Unternehmens, Chris Hoffmann hat sich einfach und überraschenderweise in das Office des Wissenschaftsmagazins „Popular Science“ begeben um sein kleines Baby an den Redakteuren auszutesten. Das elektrische „One Wheel“ Motorrad ist Idee entstanden durch Zufall, in Grundzügen entwickelt in einer Garage und nun, nach mehrerer Jahre Arbeit, ready für den Markt Eintritt der im April stattfinden soll.

Ryno Bike – Einrad mir Auffall-Garantie

Das elektrische Einrad kommt ohne klassische Bremsen oder Gaspedals aus. Der Ryno wird lediglich über die Gewichtsverlagerung nach vorn oder nach hinten wie auch dem Lenker gesteuert. Der Redakteur der den Ryno im Video testet sieht irgendwie aus wie bei ersten Rollerbladen, unsicher aber gewillt es zu lernen. Der Ryno ist mit ca. 20 Km/h Spitze leider nicht das schnellste exotische Vehikel und auch die Reichweite von 16 Kilometern lässt zu wünschen übrig – ein Augenfang ist das Einrad aber allemal und könnte sich wie die Gattung der Segways zu einem ernstzunehmenden, alternativen, grünen Fortbewegungsmittel vor allem in urbanen Gegenden mausern. Das Bike soll es vorerst in den USA für knapp 4000 € zu kaufen geben. Wer sich einen Eindruck vom innovativen elektrischen Einrad machen möchte: Anbei das neueste Video, aufgenommen in der Popular Science Redaktion.


Video zum Ryno Bike Prototyp

Quelle: Popular Science

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.