LUUV - Kamerastabilisator behebt lästiges Ruckeln (Foto: Screenshot Youtube)
LUUV – Kamerastabilisator behebt lästiges Ruckeln (Foto: Screenshot Youtube)

LUUV sieht ein bisschen aus wie eine Fahrradhupe oder ein Blasebalg um die Ohren auszupusten, doch dahinter verbirgt sich in Wahrheit ein neues Kamerastativ, mit dem verwackelte Aufnahmen vom Snowboarden oder anderen Sportarten mit Action-Cams der Vergangenheit angehören sollen.


LUUV, welches auf indiegogo schon über die Hälfte des Crowdfunding-Ziels erreicht hat, ist ein kompaktes Schwebestativ, das speziell für das wackelfreie Filmen mit Action-Cams, Smartphones  und kleinen Digitalkameras entwickelt wurde. Das ungewöhnliche Design folgt einer höchstmöglichen Bedienungsfreundlichkeit und Flexibilität des Stativs. So soll sich LUUV bequem mit einer Hand bedienen lassen und für Erstnutzer und Profis gleichermaßen geeignet sein.

Flexibel einsetzbar

Das LUUV Stativ ist flexibel für unterschiedlichste Kameras verwendbar. Die Justierung für alle aktuellen und zukünftigen Action-Cams und Smartphones erfolgt nach empfohlenen Gewichtssetups – einmal justiert, muss ein Kameratyp nicht erneut ausbalanciert werden. Als erstes Schwebestativ ermöglicht LUUV das Einfangen ganz neuer Perspektiven durch eine Drehung um 180° während des Filmens – Aufnahmen bis zu 1 cm über dem Boden sollen so möglich sein. Dank einer stabilen Außenhülle und Verzicht auf elektronische Komponenten soll sich das Stativ LUUV für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und Witterungen eignen. Das Gehäuse von LUUV stammt aus dem 3D-Drucker.


LUUV richtet sich in erster Linie an Funsportler. Genau wie bei Felix Kochbeck, Entwickler und Mitgründer von LUUV: „Die ursprüngliche Idee kam mir bei einem Snowboardurlaub im Zillertal vor etwa zwei Jahren. Ich bin selbst begeisterter Funsportler, hatte aber vorher keine Möglichkeit meine Eindrücke auf einfache Art und Weise perfekt mit der  Kamera einzufangen.“

Markteinführung und Preise

Vorbestellungen für LUUV sind als Early Bird Special auf indiegogo.com ab 249 USD (ca. 180 EUR) zzgl. Lieferungskosten möglich. Als geschätztes Lieferdatum wird September 2014 angegeben.

Video: Kein Wackeln mehr mit dem Kamerastativ LUUV

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

2 Kommentare

  1. Christian

    28. März 2014 at 00:53

    Guten Abend,

    das Kamerastativ LUUV ist ja wohl der Hammer. Das muss ich unbedingt vor meiner nächsten Season noch haben. Danke das hier drauf aufmerksam gemacht wurde.

    Liebe Grüße
    Christian

  2. Tobias Gerhardt

    22. September 2015 at 10:11

    Lieben Dank für das tolle Feedback! Wir haben in den vergangenen Monaten
    weiterhin all unsere Energie in das Produkt gesteckt, um es noch besser zu machen – das Ergebnis könnt ihr Euch auf http://www.bit.ly/solidLUUV ansehen.
    Beste Grüße
    teamLUUV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.