Lazy Beggars sind die Bettler der Moderne. Mit einer eigenen Internetadresse versuchen sie ihr Einkommen zu verbessern. Selbst ein eigener Facebook Account zieht Fans der Lazy Baggers an. Ein Grund für die Beliebtheit der Lazy Beggars könnte ihre Ehrlichkeit sein. Sie sagen offen, wofür sie das Geld erbetteln wollen und machen keinen Hehl daraus, dass das erbettelte Geld für Alkohol in verschiedenster Form und für den ein oder anderen Joint dienen soll. Vielleicht entwickelt sich diese Form von Betteln zu einem Trend, mit dem arme Menschen ihr Dasein finanzieren können. Sicherlich ist nicht jeder gewillt, so den Alkoholkonsum einzelner Personen zu unterstützen. Aber scheinbar finden sich doch ausreichend Personen, die die Lazy Beggars online begleiten. Allein auf Facebook haben sie aktuell fast 2.000 Facebook Freunde, die vom derer Lebensstil begeistert zu sein scheinen. Diese Idee scheint von Erfolg gekrönt zu werden. Wie wichtig gute Ideen für den Erfolg sein können, zeigen Beispiele wie der Wurst-Toaster oder das Kickstarter Projekt, mit derer Hilfe gute Ideen auch ohne Eigenkapital umgesetzt werden können.

Mit PayPal werden bei den Lazy Beggars Spenden gesammelt

Wer das Vergnügen der Lazy Beggars unterstützen möchte, kann dazu ebenfalls die modernsten Internet Wege nutzen. So findet sich auf der Webseite der Lazy Beggars ein PayPal Account, auf den der als Spende gedachte Betrag eingezahlt werden kann. Der Unterpunkt der Webseite der Lazy Baggers stellt ganz klar dar, welchen Zwecken die Spenden dienen werden. Allzu häufig taucht der Begriff Beer (Bier) auf. Doch einmal ist er hervorgehoben, da es um Bier in Bars geht, das dazu dienen soll in der Zeit, in der es getrunken wird, den notwendigen Laptop zu laden. Der Laptop stellet auch die Grundlage für die online Seite der Lazy Beggars dar.


Das Internet und gute Ideen verleihen Macht aus

Sicherlich ist das Ganze auch mit ein wenig Humor zu sehen. Allerdings zeigt ein Beispiel, wie dieses auch welche Macht das Internet hat. Einer der Beggars ist zuvor als IT-Fachmann beschäftigt gewesen und hat auch die Webseite als auch den Facebook Auftritt ins Leben gerufen. Schon vielen Menschen hat das Internet zu Erfolg verholfen. Wege wie dies Gelingen kann, finden sich beispielsweise indem Beitrag: Das Geheimnis erfolgreicher Menschen oder bei den 10 Tipps für eine erfolgreiche Online-Bewerbung.

Fotoquelle: facebook/lazybeggers

2 Kommentare

  1. Ella Kellan

    25. April 2011 at 10:25

    Really fantastic information can be found on web site.

  2. FRHANSZ

    2. März 2012 at 22:05

    OK ICH GIB IHM 1€ !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.