Polytron Technologies, ein Unternehmen aus Taiwan hat vor Kurzem den weltweit ersten transparenten Smartphone Prototypen vorgestellt. Das Gerät ist nahezu durchsichtig und gibt nur den Blick auf die Bauteile frei die noch nicht durchsichtig zu fertigen sind. Dabei handelt es sich um das Mainboard, einige Chips, die Akkus sowie die Speicherkarte, die Simkarte und die Kamera des durchsichtigen Smartphone Prototypen.


Der Rest des Smartphone Prototypen der Zukunft, wirkt wie ein Stück Glas, in das die Bauteile eingebettet sind. In der Mitte dieses Glases befindet sich ein ebenfalls transparenter Touchscreen, über den die Bedienung des Gerätes laufen soll.


Video zum transparenten Polytron Smartphone Prototypen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits Ende des Jahres sollen erste Modelle im Handel erhältlich sein

Das Unternehmen Polytron gibt an, dass ein solches transparentes Smartphone bereits Ende des Jahres in den Handel kommen kann. Bei dem Unternehmen handelt es sich eigentlich um ein Unternehmen, das sich mit der Produktion von speziellem Glas befasst. Der Manager des Unternehmens, Sam Yu gibt an, dass man bereits mit verschiedenen Smartphone Herstellern Gespräche geführt habe, die an dieser Technologie Interesse zeigen. In die transparenten Smartphones werden seitens des Herstellers, nahezu unsichtbare Leiterbahnen eingearbeitet, über die die einzelnen Elemente des Smartphones miteinander verbunden werden.

Transparent mit kleinen Einschränkungen

Es ist davon auszugehen das ein endgültiger Typ des transparenten Smartphones über einen kleinen Bereich verfügen wird, der nicht durchsichtig ist. In diesem Bereich wird man dann die Bauteile unterbringen, die sich noch nicht transparent herstellen lassen. Bei dem in dem Bild und dem Video zu sehendem durchsichtigen Smartphone handelt es sich noch um einen reinen Prototypen. Nachdem bereits erste durchsichtige Displays auf dem Markt existieren, bleibt es nun noch abzuwarten ob und wann auch alle anderen Bauteile in durchsichtiger Form auf dem Markt erhältlich sind. Vermutlich wird es dann auch gänzlich durchsichtige Smartphones geben. Bislang ist noch nicht verlautet worden, zu welchem Preis solche Geräte im Handel erhältlich sein werden.

Quelle & Bild

2 Kommentare

  1. Johannes

    13. Februar 2013 at 14:17

    Juhu endlich ein Smartphone das ich nicht mehr finde wenn ich es irgendwo liegen lasse.

  2. Sabbelcafe

    13. Februar 2013 at 20:23

    Trend hin oder her, ich finde das Teil einfach nur hässlich. Weshalb muss ein Handy nur durchsichtig sein, mir erschließt sich der Sinn gar nicht.

    Sabbelcafe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.