Mit der kreativen Idee des Kickstarter Projekts will der Designer Scott Wilson mit dem Tik Tok und Luna Tik Armband den iPod Nano an die Handgelenke der iPod Nano Nutzer bringen. In dem Projekt werden die Armbänder Tik Tok und Luna Tik avisiert, die dem iPod Nano ein Leben als Touchpad Uhr am Handgelenk ermöglichen sollen. Allerdings sind die Armbänder noch gar nicht produziert. Erst wenn bis zum 16. Dezember diesen Jahres mindestens 15.000,– USD zusammenkommen, will Scott Wilson als Initiator des Kickstarter Projektes für die Tik Tok und Luna Tik Armbänder, mit der Produktion starten. Jedoch scheint es bisher so, als ob das Projekt auf alle Fälle an den Start gehen sollte. Bis zum heutigen Tage wurden mehr als 368.105,– USD von verschiedenen Geldgebern gezahlt. Noch können sich weitere Geldgeber über die Kickstarter Plattform für dieses Projekt melden. Bisher trat Scott Wilson unter anderem als Designer über sein Studio Minimal für Unternehmen wie Dell, Microsoft, Nike oder Apple. Das Design der beiden Armbänder Tik Tok und Luna Tik ist dabei außergewöhnlich und robust, wie man es von Scott Wilson kennt und erwartet. Vielleicht finden sich auf der Kickstarter Plattform auch bald Ideen für den iPod Touch oder das neue Apple iPhone 5, an das Kunden so viele Wünsche haben.

Im Video werden die Armbänder und die dazugehörige Idee interessierten nähergebracht:


Zwei Armbänder für den iPod Nano von Apple und eine geniale Idee könnten Erfolg bringen

Die beiden Armbänder werden sicherlich auch das Interesse der Menschen wecken, die bisher weder dem iPod Nano noch einer Uhr ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Die Armbänder werden sich zu den bisher erhältlichen Modellen schon in soweit unterscheiden, dass sie robuster und modischer sind. Zudem soll sich der iPod Nano von Apple in kürzester Zeit in die Armbänder einsetzen lassen. Das Armband LunaTik soll später für 69,95 USD im Einzelhandel erhältlich sein. Für das Armband Tik Tok können 34,95 USD veranschlagt werden. Geldgeber können sich bei einer Summe von 25,– USD auf ein Modell des Tik Tok Armbandes freuen, welches sie mit Bereitstellung des Betrages vorbestellen. Dieses Modell soll in etwa Ende Dezember auf den Markt kommen. Wer mindestens 50,– USD zur Verfügung stellt, sichert sich ein Modell des LunaTik Armbandes, welches ab Mitte Januar zu haben sein soll. Sicherlich werden die Armbänder zum iPod Nano genauso erfolreich sein, wie das Zubehör welches für das Apple iPhone angeboten wird.

Das Projekt Kickstarter ist auch für die Realisierung anderer Ideen geeignet

Nicht nur das Projekt des Designers Scott Wilson findet sich auf Kickstarter. Wer mag und einige Dollar erübrigen kann, hat auch die Möglichkeit, hier anderen kreativen Produkten eine Startbasis zu geben. Als Gegenleistung werden von den findigen Köpfen in den meisten Fällen Produkte, derer Produktion aus den gezahlten Unterstützungen finanziert wird, an die jeweiligen Geldgeber vergeben. Genaueres zu dem Projekt Kickstarter findet sich auf der Homepage.

Quelle und Bilder: kickstarter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.