Lamborghini steht wie Ferrari für den Sportwagen-Traum überhaupt. Der italienische Hersteller mit dem bulligen Stier als Wahrzeichen hat nun einen ganz besonderen Leckerbissen für seine Fans – den goldenen Lamborghini Aventador für 7.5 Millionen US Dollar – der teuerste Sportwagen der Welt. In dem goldenen Lamborghini wurden über 500 kg Gold verbaut und Modeguru Robert Gülpen ist für das goldene Design des Luxus-Sportwagens verantwortlich. Wie der goldene Lamborghini aussieht und wie das Gold genau verarbeitet wurde erfahrt ihr in diesem Artikel.

Lamborghini aus Gold für 7.5 Millionen US Dollar

Gold, Gold und nochmals Gold. Goldener geht es nicht, denn der Lamborghini aus Gold besteht zu einem großen Teil aus diesem edlen Stoff. Für den stolzen Preis von 7.5 Millionen USD hat der italienische Premium Hersteller von Sportwagen einen Rekord für das teuerste Modellauto der Welt aufgestellt. Und nicht nur das, denn die 7.5 Millionen USD sind nur das Startgebot auf einer Luxus-Auktion, sprich der Preis für den goldenen Lamborghini könnte also gar die 10 Millionen US Dollar Marke knacken, je nach Lust und Laune der Bieter. Ein wahres Einzelstück ist der Lamborghini auf alle Fälle schon mal.


Wie das Gold im Lamborghini verbaut wurde

Prinzipiell kann man sagen, dass alles was man in Gold verwandeln konnte, zu Gold gemacht wurde. Abgesehen von den Sitzen, der Elektronik und Mechanik wurden alle Elemente in dem Lamborghini Aventador einzeln vergoldet, bzw. durch ganze Goldstücke ersetzt. Der Modedesigner Robert Gülpen hat über 500 Kg des edlen Metalls gebraucht um den gewöhnlichen Lamborghini in Gold zu tunken. Neben Gold wurden auch Diamanten in die Sitze, das Lenkrad, den Schaltknüppel und in das Armaturenbrett verbaut. Einfach nur verrückt. Neben der Tatsache, dass der zukünftige Besitzer einer der wohl glücklichsten Lamborghini Besitzer überhaupt sein dürfte, der Wagen als hervorragendes Marketing-Tool für Lamborghini wirkt, werden von dem Auktionserlös noch ca. 650.000 US Dollar an wohltätige Einrichtungen gespendet. Damit sollte das Zufriedenheitsgefühl nochmals um weitere Pluspunkte steigen.

Videonews zum goldenen Lamborghini

Quelle: Lamborghini

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.