Wo ist das Gold aus Fort Knox hin. Darf keiner die Goldreserven der USA sehen weil sie weg sind? Kongressabgeordneten wurde Zutritt verwehrt!




Während alle auf den Schulden der EU Länder herumhacken wird ganz vergessen, dass auch die USA ein gigantisches Haushaltsdefizit haben und vor kurzem beinahe Zahlungsunfähig waren. Doch da gibt es ja noch das legendäre Fort Knox – Der Tresor der Nation, in dem angeblich unzählige Tonnen Gold als eiserne Reserve lagern sollen. Die Gold-Doller Bindung wurde zwar schon vor einiger Zeit aufgelöst, doch dennoch gibt es einem ein gutes Gefühl zu wissen, dass eine Währung zumindest ein bisschen abgesichert ist. Denn, was rechtfertigt sonst den Wert eines Dollars, wenn es nur noch bedrucktes Papier ist? Eine Antwort darauf findet sich z.B. in dieser Doku über Banken und den Geist des Geldes.

Kürzlich wollte in den USA ein Team aus mehreren Kongressabgeordeten verschiedener US-Bundesstaaten Fort Knox besichtigen um zu sehen, wie viel Gold tatsächlich als Reserve zur Verfügung steht. Nach Angaben der Kongress-Mitglieder war es schon schwierig überhaupt eine Antwort des United States Treasury and Mint departements zu bekommen. Als endlich eine Antwort eintraf, beinhaltete diese dann zum entsetzen der Congressmen eine Ablehnung! Und das obwohl sie ja die rechtmäßigen Vertreter des Volkes sind, welches doch einen Anspruch auf die Warheit haben sollte.


Weitere Recherchen haben ergeben, dass schon seit 38 Jahren keiner mehr das Gold in Fort Knox gesehen hat! Das letzte mal war am 23. September 1974, als Kongress-Mitglieder und Vertreter der Medien Einlass zu Fort Knox bekamen um das Gold in Augenschein zu nehmen.

Gezählt hat das Gold der USA übrigens noch niemand. Selbst als 1937 das Gold erstmals ins Fort Knox gebracht wurde hat es keiner so genau gesehen. Verschwörungstherethiker mutmaßen deshalb „es hätten auch Ziegelsteine sein können„. Heutzutage liegen übrigens das meiste Gold in den USA bei der Federal Reserve of New York in Manhattan. Allerdings handelt es sich dabei nicht nur um Gold der USA, sondern auch die Goldvorräte von 60 weiteren Ländern sind hier eingelagert. Vermutlich auch große Mengen aus Deutschland und Österreich. Kritiker fordern deshalb immer wieder, die Goldvorräte ins eigene Land heimzuholen.

Laut Wikipedia liegen 66% der Deutschen Goldreserven in einem unterirdischen Depot der Federal REserve (FED) in New York, 21% bei der Bank of England in London, 8% bei der Banque de France in Paris und nur 5% in Deutschland! 2% in Frankfurt am Main und 3% in Mainz.

Doku: Fort Knox – Die Tresor-Stadt

https://www.youtube.com/watch?v=4s16S0K5cxQ

Quellen: beforeitsnews.com, Spiegel, Die Presse

22 Kommentare

  1. EuroTanic

    4. Juli 2012 at 23:44

    Zufälligerweise fliegen 2 entführte Jumbo Jets in Fort Knox hinein. Alles Gold verdampft daraufhin spontan und spurlos. Auf den Trümmern findet man den fehlerlosen Ausweis der Enkels der Putzfrau des Schwagers, der Nachbarn von Ahmedinijad, dem Iranischen Präsidenten. Daraufhin erklärt Amerika und die Nato dem Iran den EndKrieg, ähhhh Krieg.

  2. Trends der Zukunft

    5. Juli 2012 at 09:02

    Hahahaha, EuoTanic, der ist echt gut 🙂

  3. Scheibe

    5. Juli 2012 at 09:54

    Vielleicht explodiert dort eine „schmutzige“ Bombe die es unmöglich macht, die nächsten 1.000.000 Jahre an das Gold ranzukommen….

  4. Tilo

    5. Juli 2012 at 16:02

    Vielleicht nicht mal ganz soweit hergeholt wie man denkt. Wäre ja nicht das erste mal das solche suspekten Geschichten „aufgetischt“ werden.

  5. consuela rodrigez

    5. Juli 2012 at 18:17

    Euro Tanic@
    haha sehr gut! Genial …

  6. Hagel joachim

    5. Juli 2012 at 18:23

    Da liegt doch schon Jahrzehnte nichts mehr drin,die Amis haben ihr Volk genauso beschissen ,wie es unsere Politiker(Betrüger ,Lügner)schon immer tuen.

  7. consuela rodrigez

    5. Juli 2012 at 18:34

    Euro Tanic@
    Ich habe mir deinen Kommentar ausgeliehen (aber geschrieben, dass er leider nicht von mir ist). Ich musste so viel lachen, das tat wirklich gut … danke dafür

  8. Carsten Thumulla

    5. Juli 2012 at 18:50

    Fort Nix, sach ikk doch.

    Carsten

    „Ich bin empört, daß sich niemand empört.“
    JennyGER

  9. archelys

    5. Juli 2012 at 19:40

    Es müssen zunächst grundlegende Fragen geklärt werden, um dann zu sehen, ob es überhaupt noch ‚unser‘ Gold ist und ob man uns das nur so sagt, damit wir nicht böse werden.

  10. Wahrfinder

    5. Juli 2012 at 21:13

    Deutschland wurde befreit. Vollständig!

  11. Habnix

    5. Juli 2012 at 21:22

    Werfen wir unser wertloses Geld weg,dann werfen wir unsere Lügen weg.

    Verteilen nicht tauschen !

  12. Mikkel

    5. Juli 2012 at 22:24

    Das Goldvermögen Deutschlands liegt also bei den Siegermächten des 2. Weltkrieges. Wer noch immer nicht rafft, was hier seit 1945 abgeht, wer noch immer etwas von Verschwörungstheorien labert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  13. Durchblick

    5. Juli 2012 at 23:32

    Ist euch schon mal aufgefallen, daß Deutschlands (eigentlich des Deutschen Reichs) Goldvorräte bei den drei westlichen SIEGERMÄCHTEN liegt! Natürlich ist nichts mehr in Fort Knox. Das ist aber schon seit den siebziger Jahren gerüchteweise im Umlauf. Googlet mal nach Peter Beter, der hat da einiges zu geschrieben.

  14. Carsten Thumulla

    6. Juli 2012 at 07:35

    @Wahrfinder:
    Nein, es ist noch Geld da.

  15. Adept

    6. Juli 2012 at 08:57

    Das Gold liegt in Insrael , beim Chef.
    Die Amis sind schließlich extra gegründet worden, damit die Zions die Welt regieren dürfen.
    Well done, Adam Weißhaupt.

  16. HannesB

    6. Juli 2012 at 08:58

    Zitat “ ….Heutzutage liegen übrigens das meiste Gold in den USA bei der Federal Reserve of New York in Manhattan. Allerdings handelt es sich dabei nicht nur um Gold der USA, sondern auch die Goldvorräte von 60 weiteren Ländern sind hier eingelagert. Vermutlich auch große Mengen aus Deutschland und Österreich…. “

    Wer ist die FED?
    Zitat von – Woodrow Wilson (1856-1924), 28. Präsident der USA, ER unterschrieb den Federal Reserve Act (FED)
    „Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.“

  17. Uwe Schmitt

    6. Juli 2012 at 09:48

    Es ist doch bekannt, dass die USA beim bescheissen Note 1 haben. Man darf auch nicht vergessen, wie damals der Dollar zur Weltwährung wurde, da erinnert sich auch keiner mehr. Bis 1963 der Geldbetrug aufgeflogen wurde, damals war das Gold auch nicht hinterlegt worden, wie die USA das versprochen haben. Warum soll das jetzt ausgerechnet anders sein…?

  18. Alex

    20. Juli 2012 at 22:38

    USA ist seit langem schon Pleite. Die halten sich nur über Wasser weil das schwarze Gold nur in Dollarn eingekauft werden. Ansonsten würde das Land schon längst den Bach runtergehen. Die Reportage habe ich selbst schon bei NTV zufällig verfolgt, sehr interessant.

    Grüße

  19. Ami

    9. August 2012 at 20:11

    den ein oder anderen Kommentar finde ich ziemlich daneben.
    Meiner Meinung nach hat die USA massive Geldprobleme. Ich könnte mir vorstellen, dass Teile der Goldreserven bereits auf den Markt geworfen wurden, um die Rüstungsausgabe zu finanzieren.
    Was ist aber mit alle dem deutschen Gold das in diversen amerikanischen Banken lagert. Gibt es das überhaupt noch ? Scheinbar erfolgt einmal jährlich eine Inventarisierung des Goldbestandes, aber ist es überhaupt das deutsche Gold ?

  20. GeilesFlittchen

    10. August 2012 at 15:24

    Pleite sein oder nicht hat für diese große Dimensionen wie Länder oder Großkonzerne nichts mit Geld zu tun….sonst wären wir schon Jahrzehnte lang pleite. Der kleine Mann is pleite wenn er kein Geld mehr hat…stimmt. Großkonzerne bzw. Länder eben noch lange nicht.

  21. Deva Schmidt

    29. September 2019 at 07:52

    Mich würde interessieren wer, also welche Person oder Personen da genau diesen Zutritt verwehren, denn die wissen genau ob Gold darin ist oder nicht. Die müsste man eigentlich nur befragen und das kann man mit einer Petition bestimmt veranlassen. Man hört immer nur, es wurde verwehrt, es wurde nicht gestattet, aber wer verwehrt? Wer gestattet es nicht? Wie heissen die Personen?

  22. Deva Schmidt

    29. September 2019 at 07:56

    Zusatz Kommentar: denn der Präsident weiß ja angeblich selbst nicht ob fortknox leer ist oder voll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.