Ein Schweizer Taschenmesser für den Finger? Der handgefertigte Titanring des Amerikaners Bruce Boone bringt alles mit, was auch das eidgenössische Multifunktionsgerät auszeichnet. Das integrierte Werkzeugset ist allerdings viel kleiner.


Fünf winzige Faltwerkzeuge an einem Fingerring

Maskuliner kann ein Ring kaum sein: Aus hochwertigem, solidem Titan gefertigt beinhaltet dieses Schmuckstück fünf winzige Faltwerkzeuge für den täglichen Bedarf: einen Flaschenöffner, ein Messer mit glatter Schneide, zwei Messer mit verschiedenen Sägeschneiden und einen Kamm. Jedes dieser Arbeitsgeräte ist voll funktionsfähig, sogar der Mini-Kamm funktioniert laut Aussage seines fingerfertigen Herstellers besser als gedacht. Damit lässt sich nicht nur das Haupthaar zwischendurch in Form bringen, sondern auch die eventuelle Gesichtsbehaarung vortrefflich pflegen.


Ein maßgeschneidertes Werkzeugset für 385 Dollar

Bruce Boone fertigt seine Titanringe in Georgia, USA. Jedes der nützlichen Schmuckstücke wird für seinen neuen Besitzer maßgeschneidert, die Werkzeuge sind mit Messingnieten befestigt. Die Gesamtbreite jedes Ringes beträgt neun Millimeter. In Bruce`s Etsy Shop kostet ein Exemplar schlappe 385 Dollar. Bleibt nur noch die Frage, ob Profi-Handwerker diese Anschaffung von der Steuer absetzen können …
Quelle: gizmag.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.