Pac-Man am heimischen Computer spielen
Pac-Man am heimischen Computer spielen

Wer hat noch eine alte Atari Spielkonsole zuhause oder kann sich an Games wie Pac-Man oder Space Invaders erinnern? Das Internet Archive hat jetzt Games-Klassiker der 70er und 80er Jahre online gestellt, die im Webbrowser kostenlos gespielt werden können.


Nett und nostalgisch

Die „Spielesammlung“ enthält Spiele fünf früherer Spielekonsolen wie den Atari 2600 aus den frühen 70er und 80er Jahren der Computerspiele. In den kommenden Monaten soll sich die Auswahl der Spiele weiter ausweiten. Bekannte Spiele wie Pac-Man und Space Invaders, welche heutzutage schon rar geworden sind, stehen bereits im Archiv. Die Nostalgiker und Dadaisten unter den Computerspielern haben dadurch jetzt leichten Zugriff auf diese Spiele, und auch Eltern, die Ihre Kinder auf langweiligen Autofahrten ablenken wollen, können einfach darauf zugreifen. Der zeitlose Schick dieser uralten Games-Klassiker wird sicher immer noch viele begeistern, die sie schon einmal auf der Konsole oder am Automat gespielt haben.

Video: Pac-Man auf Arcade


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Nicole

    31. Dezember 2013 at 22:01

    Da werden Erinnerungen wach… Der gute alte pünktchenfressende Pac-Man konnte einen wirklich süchtig machen^^ Ich glaube die heutige Generation kann gar nicht mehr nachvollziehen, wie solch simple aufgebauten Computerspiele dennoch Erfolg hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.